Leichter Pizza-Teig

Leichter Pizza-Teig

Magerquark und Mehl im 1:1 Verhältnis mischen (pro Person jeweils etwa 50 g), Backpulver dazugeben (etwa einen 3/4 TL pro Person) mit Salz+Kräutern nach Belieben würzen.

Ca. 14 Minuten backen bei 220°.

Das Rezept geht super-einfach und ist dazu noch echt diättauglich! "Leicht" ist hier also eindeutig zweideutig gemeint ;-)

Eine diättaugliche Pizza lässt sich gut mit Tomaten, Pilzen, Zwiebeln, Paprika, Shrimps, Thunfisch (in eigenem Saft!), magerem Schinken oder Putenbrust belegen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Hefekuchen/Hefeteig
Nächstes Rezept
Hefeteig-Ersatz: Teig mit Schmand
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Die penniannes meinen dazu: Bei uns ist der Pizzateig immer ein Hefeteig - bis jetzt. Wir werden dein Rezept aber demnächst mal umsetzen, liest sich wirklich gut und logisch.
Wir hoffen, dass viele fragMuttis mal reinschreiben, womit sie dem Pizzateig den letzten Pfiff beibringen. Bei uns ist das ein Hauch Bockshornklee, und zwar die gemahlene Version aus dem Naturkostladen.
Also wir sind gespannt, was da wohl so kommen könnte und leben nach der Devise: Alt wie keine Kuh und lernen immer noch dazu.
Also ich kenne Quark-Ölteig, aber dieser ist ja ohne Öl... klingt nachahmenswert und ich werde das probieren.
@ perianne: Ich gebe Oregano und sehr klein geschnittene getrocknete Tomaten an den Teig, ab und zu auch geriebenen Parmesan oder Chiliflocken.
Da geht es mir wie wermaus, ich kenn eher den Quark-Ölteig.
Den bevorzuge ich für einen schönen Gemüsekuchen in einer Springform, durch den hochgezogenen Rand kann man den dann so schön füllen. Besonders lecker wird der Teig mit einer ganz fein geschnittenen und gut eingekneteten Knoblauchzehe!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!