Leichter Umzug - Bildung einer Menschenkette

Bei meinem Umzug aus dem 5. OG ohne Lift haben wir eine Menschenkette gebildet. Jeder braucht dadurch immer nur ein paar Stufen rauf und runter laufen und alle Sachen waren Ruckzuck unten. 

Das hat sehr viel Energie gespart, weil das Treppensteigen auf Dauer wahnsinnig anstrengend ist. Das geht natürlich am besten bei Kisten und handlichen Sachen.

Die sehr sperrigen großen Teile funktionieren besser wenn sie in einem Stück runter kommen weil man die nicht gut übergeben kann. Da würde ich das nächste Mal überlegen ob man evtl. Bretter über die Stufen als Schienen einsetzen könnte oder - wie in anderen Tipps schon beschrieben - mit Seilzügen usw. arbeitet.

Aber eine Kette würde ich immer bilden, geht deutlich schneller, strengt nicht so an und macht allgemein gute Laune. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Briefmarken am Automaten kaufen
Nächster Tipp
Auflistung fast aller Shops im Internet
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!