Leichteres Durchsieben

Einige Speisen, die man sieben muss bzw. die durch ein Sieb passiert werden sollen, gehen etwas schwer durch ein normales Haarsieb. Manchmal kann durchsieben auch leicht frustrierend sein, wenn es nicht so durchgeht, wie man es sich vorgestellt hat.

Nun habe ich für meine eine ein Spritzschutzsieb billig erstanden und habe einfach mal ausprobiert, ob sich das auch für andere Sachen verwenden lässt und in der Tat. Dadurch, dass das Spritzschutzsieb ganz flach ist, lässt sich Kochgut und auch Backzutaten sehr gut mit einem Spatel oder einer Teigkarte durchstreichen.

Das geht sehr schnell und macht daher doppelt soviel Spaß als die etwas mühevolle Methode. Gutes Gelingen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Steviapulver leichter dosieren
Nächster Tipp
So werden harte Plätzchen wieder weich
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!