Leinwald-Bild
2

Leinwand-Bild in Gold-Kupfer-Optik DIY

Jetzt bewerten:
4,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ein Bild selber machen, so gehts schnell und einfach:

Ich habe dazu eine alte mittelgroße Leinwand genommen und sie mit schwarzer Abtönfarbe angemalt und getrocknet. Im Garten habe ich mir einige schöne Blätter ausgesucht, wollte normal ein Blättermix haben, aber da mir diese Palmenähnlichen Blätter gut gefallen haben, nahm ich nur die.

Man geht mit der Leinwand nach draußen ins Freie zum Lackieren und verteilt die Blätter überall auf der Leinwand, dann holt man sich ein Goldlackspray und sprüht aus etwas Entfernung langsam auf die Blätter. Dazu hält man immer den Stiel des Blattes etwas mit dem Finger fest, das Blatt sollte nur leicht beim Sprühen verrutschen, dann entsteht eine Schattenoptik.

Das gleiche macht man dann mit all den Blättern und am Schluss über die ganze Leinwand sprühen, aber auch nur so, dass nicht alles mit Gold bedeckt ist, sonst würde der Kupferfarbton nicht entstehen und man hätte am Schluss nur ein goldfarbenes Bild. Wer aber den Kupferlook nicht mag, der kann natürlich alles mit Gold besprühen.

Viel Spaß beim Nachmachen.

Von
Eingestellt am

26 Kommentare


7
#1
14.8.14, 16:06
Sieht richtig gut aus!
7
#2 jb70
14.8.14, 16:18
Sieht aus wie gekauft ! Toll gelungen :-D
6
#3 frecheratte
14.8.14, 16:46
Ich bin total begeistert. Das gefällt mir so richtig gut!
4
#4 xldeluxe
14.8.14, 17:09
Besonders schön durch die Schatten!

Daumen hoch !
3
#5
14.8.14, 18:58
Danke Danke Danke, freut mich sehr, dass euch allen mein Bild gefällt. Mir gefällts auch :)))))
4
#6
14.8.14, 21:04
Bin auch begeistert,
Gluckchen du bist eine kleine Künstlerin
5
#7 xldeluxe
14.8.14, 21:09
Dafür hast Du von Bernhard aber doch bestimmt die volle Punktzahl bekommen, denn der Meister himself hat das Bild positiv kommentiert ;-))))))))))))))))

Ich platze vor Neid! ;-)))
3
#8 Upsi
14.8.14, 21:30
Das würde ich auch ersteigern Gluckeschatz, haste fein gemacht und bekommst viele Bienchen dafür.eine kleine Leinwand hätte ich noch, mal sehen was ich darauf übersprühe,
1
#9
14.8.14, 21:46
@Peggy vielen lieben Dank, aber zur Künstlerin ist doch noch ein langer Weg :))

@xldeluxe Freut mich auch, dass der Meister das Bild positiv kommentiert hat :) zum Thema Punkte hm da war er eher etwas geizig :)))))))

@ Upsi Danke ;) na dann auf gehts, eine Leinwand lässt man niemals ohne Farbe ;)
3
#10 xldeluxe
14.8.14, 21:51
@glucke1980:

Ich dachte, die "Punktegeizigkeit" trifft nur mich - langsam wird es schwierig, dem Meister zu gefallen:

2 Stunden in der Küche und einen halben Tag Fotos bearbeiten reicht nicht mehr aus ;-)))

(Ja Bernhard: Wir meinen Dich ;-))))))))))))
2
#11 xldeluxe
14.8.14, 21:53
@Upsi:

Genau:

Eine Leinwand lässt man niemals ohne Farbe!

Das bringt Unglück hahaha
1
#12 Upsi
14.8.14, 22:14
@xldeluxe: pffff, Unglück, an son Schiet glaub ich nicht. Die Leinwand hab ich noch von der Zeit als ich glaubte, ich könne malen lernen. Nachdem ich merkte das ich für dieses Talent nicht geeignet bin, Habe ich alle Malutensilien samt Staffelei in die letzte Ecke verbannt. :-({{
3
#13
14.8.14, 22:19
Das sieht echt klasse aus. Was ich nicht ganz kapiere: Nachdem Schwarz konmt erst kupfer? dann Gold. oder abwechselnd aufsprühen? Ich habe auch noch einige Leinwände, die auf mein kreatives Input warten.
3
#14 xldeluxe
14.8.14, 22:28
@Upsi:

Du weißt aber schon, dass es nur Spaß war ?!?!?! ;-)))

Ich kann auch nicht zeichnen, aber ich kann Sprühen und habe viele Blätter und Laub ;-))))
4
#15 Upsi
14.8.14, 22:46
@xldeluxe: war was? Nö, man der Kommentar haut schon ab bevor ich fertig bin. Ich kann auch sprühen, nämlich vor Charme :-)))))))) manchmal
4
#16
14.8.14, 23:11
klasse sehr edel!
2
#17
14.8.14, 23:22
@Chaosdaisy: danke, nein kein Kupferlack, nur Goldlack.
Der schwarze Untergrund sorgt für den Kupferlook, also nur die Leinwand leicht mit dem Goldlack besprühen.
3
#18
14.8.14, 23:24
sieht toll aus. da kann man der Phantasie freien Lauf lassen. :-) :-) :-)
8
#19
14.8.14, 23:25
Ausnahmsweise, (ich mag sonst selbstgebasteltes nicht so gern) gefällt es mir wirklich sehr gut. Daumen hoch! Ich werde das sogar nachmachen. Und das heisst bei mir echt was :). Zu dem bronzefarbenen Schatten, werde ich noch leichte grünliche Reflexe und Schatten einbauen. Dann ist es für mein Wohnzimmer perfekt.
4
#20
14.8.14, 23:28
Yolina: Na dann darf ich mich wohl dieses mal geehrt fühlen ;))) vielen dank und das mit den grünen Schatten wird sicher auch toll aussehen.
5
#21 moonriver
15.8.14, 01:02
WOW........ das sieht ja sensationell aus, ein toller Hingucker für jede Wohnung. Das muss ich auch unbedingt nachmachen.........
3
#22
15.8.14, 06:54
Ja das darfst du :))))
3
#23
15.8.14, 09:57
Im meinem Beruf muss ich gelegentlich doch mal kreativ sein, bin ich leider nur von Natur aus gar nicht, wenn es um solche Angelegenheiten geht. Bei deiner Idee hab ich aber selber direkt Lust bekommen, das mal auszuprobieren :)
2
#24
17.8.14, 10:35
Wow - wie stark ist das denn?!

Ein tolles Bild, eine tolle Arbeit !
2
#25
17.8.14, 10:36
@Yolina (# 19)

Stellst Du das fertige Bild ein?
1
#26
17.8.14, 13:40
@Teddy: danke :))) freut mich, dass es so vielen gut gefällt. Es hat auch schon einen guten Platz gefunden.


@Yolina: Ja wenn du mal dazu kommst, stell es doch dazu, würde mich auch interessieren, wie es mit dem grünen Schatten aussieht.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen