Leinwand-Bild in Gold-Kupfer-Optik DIY

Leinwand-Bild in Gold-Kupfer-Optik DIY
2

Ein Bild selber machen, so gehts schnell und einfach:

Ich habe dazu eine alte mittelgroße Leinwand genommen und sie mit schwarzer Abtönfarbe angemalt und getrocknet. Im Garten habe ich mir einige schöne Blätter ausgesucht, wollte normal ein Blättermix haben, aber da mir diese Palmenähnlichen Blätter gut gefallen haben, nahm ich nur die.

Man geht mit der Leinwand nach draußen ins Freie zum Lackieren und verteilt die Blätter überall auf der Leinwand, dann holt man sich ein Goldlackspray und sprüht aus etwas Entfernung langsam auf die Blätter. Dazu hält man immer den Stiel des Blattes etwas mit dem Finger fest, das Blatt sollte nur leicht beim Sprühen verrutschen, dann entsteht eine Schattenoptik.

Das gleiche macht man dann mit all den Blättern und am Schluss über die ganze Leinwand sprühen, aber auch nur so, dass nicht alles mit Gold bedeckt ist, sonst würde der Kupferfarbton nicht entstehen und man hätte am Schluss nur ein goldfarbenes Bild. Wer aber den Kupferlook nicht mag, der kann natürlich alles mit Gold besprühen.

Viel Spaß beim Nachmachen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Clownbild fürs Kinderzimmer
Nächster Tipp
Farbfotos mit Rotstich auffrischen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
26 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!