Lemon Squash (Limetten-Minz Limonade)

Lemon Squash (Limetten-Minz Limonade)
Fertig in 

Für den Fall, dass der Sommer doch noch zurück kommt, habe ich hier ein fixes "Rezept", für ein leckeres und erfrischendes Getränk, mit sehr wenig Kalorien.

Zutaten

  • 3 Limetten (unbehandelt!)
  • 5 Zweige frische Minze (z.B. Nane Minze)
  • 0,75 L Mineralwasser
  • etwas Crushed Ice
  • (Je nach Geschmack 2 EL Tritop Limette, oder 2 EL Rohrzucker)
  • 1 Kanne (1L)

Zubereitung

  1. Die Limetten abwaschen, abtrocknen und halbieren, dann auspressen und den Saft inklusive der ausgepressten Früchte, in die Kanne geben.
  2. Die Minzzweige abwaschen und in die Kanne geben, das Mineralwasser hinzufügen.
  3. Wer es nicht ganz so sauer mag, kann nun noch den Zucker oder den Sirup hinzufügen, gut umrühren und dann das zerkleinerte Eis hinzufügen.
  4. Schmeckt (mir) sehr gut und kostet in vielen Kneipen/Biergärten zwischen 3,00 Euro und 4,00 Euro.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Zitronenlimonade herstellen nach Grossmutterart
Nächstes Rezept
Limonadenextrakt Zitrone oder Orange
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Das klingt gut! Daumen hoch! Und ist bestimmt um Lichtjahre besser als der Lemon Asuash, den ich mal in England vorgesetzt bekam... das war Sprite mit ein bisschen Eis.
Das werde ich am WE gleich mal zubereiten, die klassischen Limos sind mir immer zu süß. Und Minze hab ich eh bis zum Abwinken. Danke fürs Rezept.
Das klingt sehr erfrischend und ist sicher ein leckeres und erst noch kalorienarmes Getränk.

Also genau nach meinem Geschmack. Und passt erst noch in diesem heissen Sommer!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!