Schöne Kartonagen müssen nicht im Papiermüll landen, sie können noch wunderschön verarbeitet und als Lesezeichen oder Geschenkanhänger weiterverwendet werden.
2

Lesezeichen oder Geschenkanhänger aus Verpackungen

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Schöne Kartonagen können noch verarbeitet werden. Heute hatte ich zwei Umverpackungen von englischer Kosmetik. Sonstig nahm ich schon schicke leere Zellstoffboxen.

Einfach die dekorativen Stücke der Verpackung zurechtschneiden. Ich nutze ein Hebelschneider. Nach Belieben nun die Teile zu der Wunschgröße fertig schneide. Dann mit einem Locher ein Loch stanzen.

Nun kann individuell der Geschenkanhänger oder das Lesezeichen mit einer Kordel/Band oder Schmuckdraht versehen werden. Ich habe Perlen und diverse Dekoschmuckteile hinzugebastelt. Somit musste nicht die vollständige Verpackung auf dem Papiermüll landen und ich habe preiswert hübsche selbst gemachte Geschenke.

Von
Eingestellt am

Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

9 Kommentare


2
#1
15.3.18, 09:05
Sehr hübsch!
2
#2
15.3.18, 11:07
das gefällt mir sehr gut!
2
#3
15.3.18, 11:20
Sehr schön.
3
#4
15.3.18, 12:20
Tolles upcycling. Bevor ich eine schöne Verpackung oder Karte wegwerfe, überlege ich auch immer, ob man daraus noch was Schönes basteln kann.
1
#5
15.3.18, 12:44
Sehr hübsch, gefällt mir! 👍
1
#6
15.3.18, 15:29
Das ist eine richtig gute Idee, danke für den Tip!
2
#7
15.3.18, 20:18
Wie schön, dass auch Du ein Auge für Dinge hast, die einfach zu schade zum Entsorgen sind. Ich selbst betrachte auch jedes Teil von allen Seiten, bevor ich es entsorge.
Die Perlenanhänger ergänzen den Anhänger wunderbar. 👍
1
#8
15.3.18, 22:32
vielen Dank für das freundliche Lob von Euch 😊
2
#9
15.3.18, 22:43
Ehre wem Ehre gebührt! :o)

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!