Lesezeichen oder Geschenkanhänger aus Verpackungen

Lesezeichen oder Geschenkanhänger aus Verpackungen
2

Schöne Kartonagen können noch verarbeitet werden. Heute hatte ich zwei Umverpackungen von englischer Kosmetik. Sonstig nahm ich schon schicke leere Zellstoffboxen.

Einfach die dekorativen Stücke der Verpackung zurechtschneiden. Ich nutze ein Hebelschneider. Nach Belieben nun die Teile zu der Wunschgröße fertig schneide. Dann mit einem Locher ein Loch stanzen.

Nun kann individuell der Geschenkanhänger oder das Lesezeichen mit einer Kordel/Band oder Schmuckdraht versehen werden. Ich habe Perlen und diverse Dekoschmuckteile hinzugebastelt. Somit musste nicht die vollständige Verpackung auf dem Papiermüll landen und ich habe preiswert hübsche selbst gemachte Geschenke.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Basteln mit getrockneten Blumen, Blättern und Gräsern
Nächster Tipp
Blumen aus Stoff herstellen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!