Lichtmaschine, Anlasser, Steuergerät kaputt?

Lichtmaschine, Anlasser, Steuergerät kaputt?

Das Mittel der Wahl für mich ist inzwischen entweder die Suche nach Neuteilen bei ebay in der Kategorie " & Motorrad-Teile", oder bei Google nach einer Börse der Autoverwerter suchen (Stichwort Autoersatzteile gebraucht). Hier kann man dann genau das Automodell eingeben (Schlüsselnummer aus KFZ-Schein) und bekommt Angebote per E-Mail, aus denen man sich eins aussucht.

Natürlich kann man bei lokalen Autoverwertern ebenfalls nachfragen.

Bei eBay sollte man schauen, ob der Anbieter einen seriösen Eindruck macht und genug Erfahrung hat, und nicht mit dem allerletzten Euro geizen.

Stueuergeräte kann man meist reparieren lassen (sind neu beim Autohersteller sehr teuer). Google: "Steuergerät reparieren".

Es gibt einen Haken: nicht jede Werkstatt baut Teile ein, die nicht dort gekauft wurden. Denn oft wird noch viel an den Teilen verdient.

Es lohnt sich aber auf jeden Fall, z.B. sind bei mir in 5 Wochen alle drei Teile kaputt gegangen, und ich habe fast 2000 Euro gespart. Und gerade Familien leiden ja sowieso oft unter chronischem Geldmangel.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Festgerostete Räder lösen ohne Hebebühne vor der Tür
Nächster Tipp
Blasse Stoßstange wieder schön schwärzen (geht auch bei Reifen)
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!