Windeltorte Geschenk für Eltern

Liebevolles Geschenk für Eltern - Windeltorte basteln

Jetzt bewerten:

Wenn meine beste Freundin ihr Kind bekommt habe ich mir vorgenommen ihr ein ganz liebevoll gebasteltes Geschenk zu machen. Ich habe vor ein riesigen "Torte" aus drei jeweils verschiedenvollen großen Ebenen aus Windeln zu machen:) So das es wie ein riesige Torte aussieht.

Windeln gibt es in verschiedenen Farben, z.B rosa für das Mädchen, blau für einen Jungen. Die Windeln könnte man mit doppelseitigem Klebeband befestigen (die Windeln nebeneinander und unter der jeweiligen Ebene könnte man ein Papier in der Größe ausschneiden und bekleben) oder mit Klebepunkten (z.B: UHU patafix) Das ist ein originelles Geschenk und sicher wird man die Mühe, die dahintersteckt schätzen!

Von
Eingestellt am

16 Kommentare

-14
#1 wurzelsepp
19.3.12, 18:50
und wozu soll das bitte gut sein?
7
#2
19.3.12, 19:00
Wir haben das auch geschenkt bekommen, war eine tolle Sache! Verschieden große Windeln... für jetzt und später... :-)
War ein echter Hingucker, geschmückt mt kleinen Gechenken, z.B. Söckchen, Spielzeug, Babycreme, Tüchern, 2Leidung...meine Freundin hat es damals selbst gemacht - kann man auch kaufen, aber ihre Torte war viel schöner als die gekauften. Wenn Hausmuetterchen nichts dagegen hat, kann ich gerne ein Foto dazu hochladen :-)
#3
19.3.12, 19:10
@ wurzelsepp: Das soll eine schöne Aufmerksamkeit für Freunde sein ;-)
Liebe Henrike, freut mich, dass es Dir gefällt! Kannst das Bild gerne hochladen ist gar kein Problem :-)
1
#4 Icki
19.3.12, 19:22
@wurzelsepp: Das ist ein Geschenk aus einem teuren Grundmaterial, dass die Eltern in nächster Zeit sowieso viel brauchen.
#5
19.3.12, 19:37
Vielen Dank Henrike, genauso hab ich mir meine Windeltorte vorgestellt, nur halt aus Windeln ;-) Kann man aber aus allem möglichen machen.
Wirklich ein sehr putziges Geschenk,ich bin begeistert! :-)
#6
19.3.12, 19:40
@Hausmuetterchen, das Grundgerüst ist schon aus Windeln :-) man sieht sie nur kaum, vor lauter anderem Zeugs :-)
2
#7
19.3.12, 20:55
ich würde nicht so viel kleben, sondern lieber versuchen die torte mit Bändern zusammen zu halten.
Windeln speziell in rosa oder blau sind mir in den letzten 18 Monaten nicht über den weg gelaufen. Von Pampers sind Active fit lila und babydry grün. Die DM hausmarke ist weiß. Moltex bunt bedruckt.... Hatten noch mehr Sorten hier. Aber da weiß ich die Farben nicht.
Es ist aber besser keine windeln in größe 1 oder 2 zu nehmen. Die werden oft nur kurz getragen. Das KunstWerk müsste quasi sofort zerstört werden....
1
#8
19.3.12, 21:45
@wurzelsepp: Das ist ein richtig gutes Geschenk für frisch gebackene Eltern. Einfach nur Windeln oder ein Kuscheltier verschenken, kann ja jeder. Doch dies ist echt eine originelle Idee.
Es kann ja nicht jeder so viel Liebe in ein Geschenk stecken, nicht wahr wurzelsepp?

PS: Windeln sollten schon nur EINMAL benutzt werden ;)
-6
#9 wurzelsepp
20.3.12, 00:53
@Hausmuetterchen: also das abgebildete Teil finde ich superhässlich, sorry, sowas möchte ich nicht geschenkt bekommen
2
#10
20.3.12, 08:19
man, man wurzelsepp, wenn es dir nicht gefällt ist es ja o.k! Aber musst du deswegen hier andauernd negativ kommentieren???
Ich hätte mich damals riesig über so eine klasse Torte gefreut.Wenn meine beste Freundin Kinder kriegt bastel ich ihr so eine Torte. Von mir gaaanz viele Daumen hoch!!!
2
#11
20.3.12, 08:32
Überraschung, es ist ein Mädchen.
Ich finde die Torte cool. Windeln und Söckchen kann man immer brauchen. Toll auch die Idee, die Socken mit Haarklemmen festzustecken.
1
#12
20.3.12, 11:39
Eine großartige Idee! Strampler usw. bekommt frau zur Geburt en masse, meist übrigens in der kleinsten Große, die nun mal nicht lange passt. Ein Geschenk wie die Windeltorte aber bleibt im Gedächtnis und ist einfach etwas anderes und nützlich dazu!
1
#13
20.3.12, 13:17
Das haben wir auch schon gemacht für Freunde von uns. Bei uns kam in die Torte noch rein/dazu: Badebombe (für die Mama zur Entspannung), Babyöl und Baby-Feuchttücher, ganz viele kleine Schoko-Riegel, die sicherlich auch gebraucht werden ;) Kam auch wirklich super an!
2
#14
20.3.12, 16:35
Tolle Idee :) Hätte ich Kinder, würde ich mich über eine Windeltorte zur Geburt mehr freuen als über den drölfzigsten Strampler und das gefühlt 60.000 Kuscheltier.
#15
23.3.12, 07:37
@Kimi: Der Hinweis keine Windeln in Größe 1 und 2 zu nehmen ist gut! Ich hab nämlich eine Freundin, die fand ihre Torte so toll, dass sie sie zu lange aufgehoben hat *lach*. Also besser ein paar größere Windeln reinpacken, damit sie auch genutzt werden :-)
Ansonsten Daumen hoch für den Tipp!
#16
21.11.13, 19:40
Die Torte gefällt mir. Kannst du mir bitte mal die Anleitung schicken ,wie sie gemacht wird .Ich werde im Dezember Uromi, wäre doch ein super Geschenk.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen