Lieblingsessen für alle Familienmitglieder nach Wunsch

Lieblingsessen für alle Familienmitglieder nach Wunsch

Lieblingsessen für alle Familienmitglieder nach Wunsch, damit jeder zu seinem Recht kommt.

Wenn die Beschäftigung des Ehemannes Wechselschicht erfordert und die 3 Kinder zu unterschiedlichen Zeiten aus der Schule heimkommen, ist die Familie wochentags nie komplett am Mittagstisch.

Als unsere Kinder noch nicht erwachsen waren, galt bei uns die Vereinbarung: Sonntags, am frühen Abend saßen wir zum Essen beisammen. Und dann wurde der Speiseplan für die neue Woche erstellt. Dann lag der Notizzettel auf dem Tisch und jeder konnte sich mit seinem Wunsch einbringen.

Das hatte den erfreulichen Nebeneffekt,dass ich mir nicht den Kopf zerrbrechen musste, was ich kochen sollte. Jeder freute sich auf den Tag der Woche, wo sein Wunschgericht auf den Tisch kam, aber es wurde auch grundsätzlich an den anderen Tagen gegessen, was gekocht war. Da gab es dann kein "ess ich nicht".

LG an die FM-Fans.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Obst-Spaß für Kinder
Nächster Tipp
Kreatives und preisgünstiges Kinderbuffet
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Besorgungen auf alle Familienmitglieder verteilen
7 12
Weihnachtliche Wunsch-Erfüller-Karte
Weihnachtliche Wunsch-Erfüller-Karte
10 3
Einen lieben Wunsch oder eine Botschaft auf einer Banane
Einen lieben Wunsch oder eine Botschaft auf einer Banane
24 18
14 Kommentare

So macht es meine Tochter auch ,mit Ihrer Familie ,am Freitag wird für die kommende Woche so eingekauft , das sie die wichtigsten Zutaten für das gewünschte Essen zu Hause hat.

Mein Mann und ich sind alleine und da meine Mann Fernfahrer von Beruf ist ,klappt das mit dem Essen in der Woche nicht so , aber zum Wochenende bekommt er was er sich wünscht , das wird mir mitten in Woche mit geteilt , so bin ich zum WE vorbereitet.
So machen wir das mit der Planung der Aktivitäten im Auslandsurlaub (Ausflüge:wer will wohin und wann, dafür ist nächsten Tag der Wunsch/das Ziel eines anderen Familienmitgliedes dran.) So sieht man viel von Land und Leute ohne IM Urlaub darüber streiten zu müssen.
@claro18 und delphin55:Schön wenn man so Familie lebt!!!
Ich wünsche Euch einen guten Tag...

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!