Liegestreifen auf Kleidung vermeiden

Hier ein Tipp um Ärger mit Liegestreifen auf Kleidung zu vermeiden.

Es immer wieder ärgerlich... Kleidungstücke die zusammengelegt längere Zeit im Schrank gelgegen haben und "nicht dran waren", dann braucht man sie und entdeckt Liegestreifen. Wer nicht alles mühsam einwickeln oder eintüten möchte bedient sich einer ganz einfachen Strategie. Alles, was irgendwie möglich ist auf links drehen und so einlagern. Auch Hemden oder Blusen auf Kleiderbügeln auf links hängen, beim Anziehen einfach umdrehen. Bei Kleidungsteilen, wo das nicht so mühelos geht, wie z.B. der Anzughose, die immer unter einem anderen Kleidungsstück verbergen. Ich habe Modesünden wie Hawaiihemden nicht entsorgt, die schützen meine besten Sachen sehr gerne... einfach über Anzug oder Blazer hängen.

Hemden und Blusen so zusammenlegen, das Ärmel und Kragen nach innen liegen. Wenn dann so ein lästiger Streifen evtl. zu sehen ist, dann zumindest nicht auf der Vorderseite. Er versteckt sich dann im Jackett oder dem Blazer.

Gelbliche Lagerungstreifen lassen sich mit viel Glück und Bleichmittel wieder entfernen, aber wenn das Licht Farbpigmente verändert hat, bleibt der Schaden. Oft nützt noch nicht einmal nachfärben.

Auch bei mr war es so, erst durch Schaden wird man klug.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Spannlaken ordentlich im Wäscheschrank verstauen
Nächster Tipp
Spannbettlaken falten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!