Lineal verrutscht nicht mehr

Lineal verrutscht nicht mehr
3

Jeder kennt das: Beim Verwenden langer Lineale oder auch glatten Untergrunds verrutscht das Lineal dort, wo man es nicht mehr genügend auf die Unterlage drücken kann. Hier hilft: Schleifpapier an zwei... Stellen mit Flüssigkleber unter das Lineal kleben: Die raue Seite zeigt zum Papier- vom Betrachter weg, die glatte Seite klebt am Lineal. Vorsicht: Nun kann man das Lineal nicht mehr so einfach wie gewohnt verschieben, sondern muss es sorgfältig hochheben, wenn man es an einer anderen Stelle positionieren will (kann sonst schon mal Schrammen auf teurem Papier geben)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Unterstützung beim Vokabeln lernen
Nächster Tipp
Lesemuffel: Kinder haben keine Lust zu lesen?
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Bevor ich mir mit dem Schleifpapier mein Blatt Papier ruiniere würde ich ein kürzeres Lineal nehmen welches ich bequem händeln kann.
Das Foto zeigt ein besonders für Stoffarbeiten (z.B, Patchwork) geeignetes Lineal. Und bei verrutschenden Stoffen ist der Tip Gold wert. Für Papier würde ich dieses Lineal auch eher nicht nehmen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!