Lippischer Bauer (Gulasch-Gemüsetopf)

Jetzt bewerten:
2,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zutaten für 4-5 Personen

  • 1 kg Schweinegulasch oder Geschetzeltes
  • 1 kg frische Karrotten
  • ca. 800 g Kartoffeln in Würfel geschnitten
  • Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer, Je 1 Bund Schnittlauch und Petersilie
  • 1,5 Tüten Schweinegulasch-Fix (div. Firmen), 2 Zwiebeln.

Nach dem Waschen das Fleisch in kleine Gulaschwürfel schneiden oder beim Metzger gleich schneiden lassen. Fleisch scharf anbraten, kleingeschnittene Zwiebeln dazu. Nach dem Anbraten mit ca. 1,5 l Gemüsebrühe auffüllen. Die Gewürze dazu und das Fix-Pulver. Nach 10 min. die in Stückchen geschnitten Karrotten und die Kartoffeln dazugeben.

Ca. 20-30 min kochen lassen, bis das Fleisch weich ist. Zum Schluss Petersilie und Schnittlauch untermengen.

Von
Eingestellt am

2 Kommentare


#1 marita
8.7.09, 20:02
Hallo, also ich kenne nur eine Lippische Pizza ,aber ich werde auch dieses Gericht gerne ausprobieren . Ich werde mich melden wie es ankommt.Marita
#2
23.4.10, 18:39
Der Tip iss ja ganz gut. Aber Maggi-Tüten? Die kommen bei mir nicht mal ins Haus.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen