Locken mit Babyöl pflegen

Ich habe kinnlange Naturlocken, die dazu neigen, trocken bzw. strapaziert auszusehen, zumal ich sie jeden Tage wasche und föne. Was ich deshalb jetzt schon seit Jahren mache: Ich gebe alle paar Tage einen Schuss Babyöl mit zu dem benötigten Shampooklecks, verrühre beides kurz in der Hand und wasche dann ganz normal die Haare damit. Ich habe schon ewig keine Spülungen oder Haarkuren mehr gekauft und verwendet.

Ob das auch bei glatten Haaren funktioniert, weiß ich nicht, da lockiges Haar von der Struktur her rauher ist. Aber einen Test ist es ja vielleicht wert.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schöne Locken ohne großen Aufwand
Nächster Tipp
Gel-Haarspray selber machen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!