Lockeres, flockiges Kartoffelpüree - Backpulver

Mein Tipp für ein Kartoffelpüree, locker-flockig wie Neuschnee, ist Backpulver.

Wenn ihr die Kartoffeln stampft, pro Pfund Kartoffeln einen gestrichenen TL Backpulver unterschlagen. Ansonsten könnt ihr so vorgehen, wie ihr es am liebsten mögt: Milch oder Sahne, Kräuter oder Zwiebeln, ganz nach Geschmack zufügen.

nellocat: @wurst: Wenn Du Dir einen Kartoffelstampfer mal ansiehst, wirst Du feststellen, daß er auch nicht viel anders aussieht und funktioniert als eine Kartoffelpresse, rein die Handhabung ist halt anders!

Ich "stampfe" seit fast 30 Jahren und kann mich wie Oma Duck auch nicht über ungenießbares Kapü beklagen!

Wißt Ihr übrigens, wie das Reh mit Vornamen heißt? Natürlich Kartoffelpü! Ja ja, ist doof und alt aber immer noch süß! ;o))

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kartoffeln verlieren keine Stärke
Nächster Tipp
Pellkartoffeln einfach nicht pellen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
26 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!