Löcher in Wollsocken nicht stopfen sondern zufilzen

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Löcher in Wollsocken stopfen ist umständlich auf aufwändig. Schneller gehts mit etwas Filzwolle und einer Filznadel. Wolle auflegen, anfilzen, fertig!
Man kann auch die ganze Sohle verstärken, dann hat man quasi Hüttenschuhe.

Von
Eingestellt am

18 Kommentare

1
#1
6.3.12, 08:04
Das musst du mir genauer erklären! Ich habe nicht verstanden, wie du das meinst! *grübel*
1
#2
6.3.12, 10:04
Geht mir auch so! Was ist eine Filznadel und was versteht man unter Anfilzen? Danke für die Aufklärung i.V.
#3
6.3.12, 14:04
Hab mal gegoogelt. Für mich als Noch-Niemals-Filzerin hört sich das wesentlich umständlicher als Stopfen an, vorallem wenn es um kleine Löchlein geht.
Für jemanden, der mit der Filztechnik vertraut ist, ist es vermutlich easy-going.
#4
6.3.12, 14:19
@falafel: Ich habe schon mal Hausschuhe gestrickt und anschließend in der Waschmaschine verfilzt, aber ob das miteinander zu tun hat?
#5
6.3.12, 14:35
@mops: Nicht im eigentliche Sinne der Filztechnik, fürchte ich. Lol!

http://www.unikate-aus-wolle.de/images/herstellung2.swf
#6
6.3.12, 18:53
@mops: Lol! Nicht so unbedingt, fürchte ich. Obwohl, Du könntest das ja zur neuesten Handarbeitstechnik erklären: Wollsocken in Gr. 46 stricken, dann ab in die Waschmaschine und das Ergebnis sind Hüttenschuhe für Kinder;-)

Ich hatte übrigens dasselbe schon vor Stunden gepostet und einen Link zum Filzen angehängt. Dieser Kommentar ist offensichtlich im Kontrollnirvana verschwunden.
#7 Cally
6.3.12, 18:55
Eine Antwort werdet ihr wohl nicht bekommen, Graugans wurde verbannt (vermutlich ent-"trollt").
#8
6.3.12, 19:30
@Cally: Kannst du das bitte für PC-Blödmänner übersetzen? Was ist verbannt und was zum Kuckuck ist ent"trollt"??? und was ist nun mit Graugans?
#9
6.3.12, 19:58
Ha, da ist ja auch mein erster Kommentar, Mensch die Überprüfung hat aber lange gedauert :D
#10
6.3.12, 20:06
@mops: Guck mal auf das Profil von Graugans.
Da steht unter Mitgliedergruppe: verbannt, d.h. Vancouver hat sie rausgeschmissen.
Ent-trollt: heißt den "Troll" entfernt. Trolle sind Mitglieder, die es nur darauf anlegen andere zu provozieren.
Wenigstens eine weg.
Vancouver hängt 9 Stunden hinter unserer Zeit her, da dauert das "ent-trollen" halt ein bißchen.
1
#11
6.3.12, 20:13
Also an den beiden Tips von Graugans kann ich nichts Provozierendes finden. Ihre Kommentare zu lesen hab ich grad keine Lust.

Find ich alles etwas seltsam...
3
#12 Cally
6.3.12, 20:49
Graugans war in der/den vorletzten Nacht/Nächten hier sehr provozierend unterwegs - wenn man die Kommentare liest, ist das auch nicht mehr seltsam.
Gleichzeitig gab es majana, jojojojo, knoblauchfee, usw., die alle hier in die Postings pöbelten und etliche Tipps und Kommentare herunter und ihre eigenen mit den anderen Fake-Profilen selbst heraufgewertet (siehe meinen Handtücher-Färbe-Tipp) haben- vermutlich war das alles die gleiche Person. Ein paar davon wurden verbannt, viele Kommentare sind entfernt.

Armes Würstchen.
1
#13
6.3.12, 20:53
Hier ist was los, weia!

Manchen Leutchen muss ja echt langweilig sein, wenn sie hier gleich multipel unterwegs sind *kopfschüttel*
#14 Mamamiaa
7.3.12, 01:06
@Cally: kann auch an den Kommentaren nichts Provozierendes finden. Darf hier keine Kritik geübt werden? wenn das so ist suche ich mir glaube ich ein anderes Forum.
3
#15 Cally
7.3.12, 04:53
@Mamamiaa:

Da auch du dich gerade eben erst angemeldet hast und zuuufällig direkt in diesem Tipp hier gelandet bist *hüstel*, sage ich nichts weiter dazu.
2
#16
7.3.12, 08:27
Was da mit der grauen Gans passiert, ist mir wurscht, aber wenn ich vorstelle, ich müßte mit solch gestopften Strümpfen in meine Stiefel, vielen Dank. Da brauch ich einen Tipp gegen Druckstellen am Fuß. Ich lache mich scheckig. Aber Filzen ist eine feine Sache, nur in solchen Sachen bin ich völlig talentfrei. Regt euch nicht auf, es ist es nicht wert. LG aus Berlin.
-4
#17
7.3.12, 08:42
Warum wird dieser Mist von Tip nicht rausgenommen?
1
#18 Icki
8.3.12, 10:21
@Cally: In den Kommentaren eines Tipps Vermutungen über die Identität von Trollen anstellen... ist das nicht etwas unter deinem Niveau? Und selbst ein wenig trollig?

Schade, dass wir dann also diesen Tipp nicht mehr erklärt bekommen, hatte ihn auch noch nicht verstanden.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen