Longdrink "RaOCo" (Ramazotti-Orange-Cola)

Jetzt bewerten:

Mein erster Tipp... und er handelt von Alkohol - Longdrink Ramazotti-Orange-Cola - Mama würde sich schämen...

Durch Zufall bin ich auf einen leckeren Longdrink gestoßen, den ich mittlerweile recht gerne trinke, obschon ich dafür von den meisten meiner Freunde (bis auf die, die sich zum probieren durchringen konnten) recht schräg angeschaut werde.

Die Zutaten sind denkbar einfach: (ausgehend von einem 0,25 l-Glas)

Etwas mehr als 1 fingerbreit Ramazotti

1 oder 2 Eiswürfel

Auffüllen mit Schwipp-Schwapp (also Billig-Mezzo-Mix... mit dem "Original" schmeckts komischerweise nicht so gut)

Fertig.

Klingt erstmal komisch, schmeckt aber wirklich. Ist nicht zu süß, schmeckt nicht zu penetrant nach Alkohol, eiskalt sehr erfrischend.

Aber Vorsicht: Knallt ziemlich, Aufnahmefähigkeit beachten.

Sicher kann man da noch Verfeinerungen vornehmen mit Limonenscheibchen oder Schirmchen oder ähnlichem Schnickes, mir schmeckt aber die "einfache" Version am besten. Könnts ja bei Gelegenheit mal testen.

Von
Eingestellt am
Themen: Cola

2 Kommentare

2
#1
13.10.12, 10:15
Deine Mama ist sicher stolz, dass du dir gute Haushaltstipps von uns "alten Hasen" holst, zudem war sie auch mal jung und sich sicher auch gern mal einen genehmigt.
Klingt einfach und gut. Und ein Fingerbreit ist ja nicht wirklich viel Alohol. Weiter so mit guten Tipps.
1
#2
14.10.12, 22:47
Der Drink wurde gestern Abend mit Erfolg getestet. Das Zeug schmeckt wirklich lecker! Daumen hoch!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen