Longdrink "RaOCo" (Ramazzotti-Orange-Cola)

Longdrink "RaOCo" (Ramazzotti-Orange-Cola)

Mein erster Tipp und er handelt von Alkohol: Der Longdrink Ramazzotti-Orange-Cola - Mama würde sich schämen...

Durch Zufall bin ich auf einen leckeren Longdrink gestoßen, den ich mittlerweile recht gerne trinke, obwohl ich schon dafür von den meisten meiner Freunde (bis auf die, die sich zum probieren durchringen konnten) recht schräg angeschaut werde.

Auch interessant:

Die Zutaten sind denkbar einfach: (ausgehend von einem 0,25 l-Glas)

Zutaten

  • Etwas mehr als einen fingerbreit Ramazzotti
  • 1 oder 2 Eiswürfel
  • Auffüllen mit Schwipp-Schwapp (also Billig-Mezzo-Mix - mit dem "Original" schmeckts komischerweise nicht so gut)

Fertig.

Klingt erstmal komisch, schmeckt aber wirklich. Ist nicht zu süß, schmeckt nicht zu penetrant nach Alkohol und ist eiskalt sehr erfrischend. Aber Vorsicht: Knallt ziemlich, Aufnahmefähigkeit beachten.

Sicher kann man da noch Verfeinerungen vornehmen mit Limettenscheibchen oder Schirmchen oder ähnlichem Schnickschnack, mir schmeckt aber die "einfache" Version am besten. Ihr könnt es ja bei Gelegenheit mal testen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Waldmeistertraum
Nächstes Rezept
Likör Ponche Caballero
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Gin-Cola
Gin-Cola
38 17
Bier-Korn-Cola Longdrink
Bier-Korn-Cola Longdrink
15 8
Ramazotti Cream Cocktail
3 2
2 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!