Lotterie um Sitzplätze

Jetzt bewerten:
2,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich berichtete schon, eine meiner Freundinnen hat 5 Kinder.

Bei jeder Autofahrt das selbe Theater, wer darf wo sitzen. Drei sind schon so alt, dass sie auch vorne auf den Beifahrersitz dürfen. Also wird jetzt vor jeder Autofahrt eine Lotterie gemcht, jeder darf eine Karte ziehen und keiner darf maulen, wenn er mal nicht den Hauptgewinn (vorne) gezogen hat.

Spannung schon vor der Fahrt und meistens keine maulenden Kids mehr.

Von
Eingestellt am

10 Kommentare


2
#1
27.7.11, 07:09
Glücksspiel und Spannung? Da kommt mancheiner womöglich lange nicht nach vorne.
Warum wechseln die Drei sich nicht einfach regelmäßig ab?
2
#2 wermaus
27.7.11, 12:51
Bei mir müsste man sich den vorderen Platz verdienen, z.B. durch Aufräumen oder sonstige Hilfe im Haushalt. Wer faul ist, hat Pech gehabt und kann dann auch nicht maulen.
-3
#3
27.7.11, 20:44
Dass so was als Tipp durchgeht, ist echt bescheuert.
2
#4
27.7.11, 21:57
@nurmaso: das solche Komments durchgehen finde ich bescheuert.
#5
27.7.11, 22:47
@nurmaso: Dein Kommentar ist unmöglich.
Wo sind den Deine Tipps?
#6
27.7.11, 22:53
22 Kommentare, davon die meisten Verrisse, aber selber noch 0 Tipps gebracht .... nette Art, da freut man sich ....
#7 velten
28.7.11, 16:55
@ nurmaso.

ich versuche immer höflich und freundlich zu sein, aber:

Bist Du nur hier, um zu stänkern, oder kommt auch mal was Konstruktives ?

Es gibt einen Spruch, der heißt:
Wenn Dir was nicht passt, einfach auch mal die Klappe halten.
Gilt für Deine Tippfinger ebenso.

Ich finde solche User unmöglich.

Danke, jetzt ist mir wohler.
#8 Pumukel77
28.7.11, 17:24
@velten: Nicht ärgern, wer selbst nichts zu Rande bringt fühlt sich besser wenn er andere runter machen kann. Kritik ist ja okay, aber sie sollte konstruktiv sein.
1
#9
29.7.11, 21:05
den tipp finde ich schlecht, weil er nicht gerecht ist und dabei kinder bevorzugt und benachteiligt werden. ich würde sie abwechselnd nach vorn lassen. und mir das maulen ersparen, was aufkommt, wenn ein kind dauernd eine niete zieht.
1
#10
8.3.12, 07:45
Ich finde abwechseln auch besser. Bei meiner kleinen Schwester und mir gabs früher regelmäßig genau die gleiche Diskussion. Wir haben uns irgendwann einen Stundenplan gebastelt wer an welchem tag im Monat Vorne und wer Hinten sitzt.
Den Stundenplan haben wir dann immer überdimensional Kreativ gestaltet mit Wasserfarben und Aufklebern und Glitter.
Und meine Mutter hat sich gefreut weil wir schonmal nicht vorm Vernseher sitzen konnten.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen