Lustige Spiel- und Futteridee

Lustige Spiel- und Futteridee: Wald im Kaninchenkäfig

Jetzt bewerten:

Da werden eure Kaninchen Augen machen, wenn sie bald einen eigenen, kleinen Wald im Käfig haben! Eine lustige Spiel- und Futteridee, und lecker ist es auch noch!

Das braucht ihr

  • Kalksandstein mit vielen Löchern aus dem Baumarkt (ca. 1-2 EUR)
  • Zweige von "leckeren" und ungiftigen Bäumen/Sträuchern wie Hasel, Hainbuche, Apfel, Birne, Johanisbeere, Birke ...

So gehts

Die frischen Zweige steckt ihr in die Löcher der Steine ... fertig! Wer mag, kann auf die Zweige noch Leckerlis spießen oder zwischen die Äste Heu verteilen, und ab damit in den Käfig.

Von
Eingestellt am
Themen: Kaninchen

6 Kommentare

1
#1
20.10.14, 19:51
So was mache ich gerne für meine Meerschweinchen - da wird gefuttert, bis nix mehr reinpasst!

:o))
1
#2 xldeluxe
20.10.14, 23:17
Wie süß!

Ich habe zwar keine Nager, aber wer sich so liebevoll um das Wohlbefinden seines Mitbewohners kümmert, verdient einen grünen Daumen!
2
#3
21.10.14, 11:58
Bitte keine Käfighaltung bei Kaninchen!
Danke :)
1
#4
21.10.14, 12:03
@sunnybunny7:
Hallo :-)
Du hast Recht! Die "normalen" Käfige aus der Zoohandlung oder dem Baumarkt sind viel zu klein! Wir haben zwei Kaninchen in Außenhaltung. Sie haben ein Haus von 3qm, einen mardersicheren "Vorgarten" von 2qm, der ihnen Tag und Nacht zur Verfügung steht und zusätzlich einen Wiesenauslauf von 6qm, der aber gern unterbuddelt wird... da muss also eine feste Lösung mit eingegrabenen Elementen her, aber das schaffen wir erst im kommenden Frühling.
Ich nenne unser Gehege nur immer aus Gewohnheit "Käfig", vielleicht weil er mit diesem Voilerendraht umspannt ist und eben auch damit überdacht ist...
3
#5 Knirps
21.10.14, 14:07
oh Bitte, darf ich bei dir auch mal Kaninchen sein ?
#6
22.10.14, 14:23
Schöne Idee, wir haben auch so ein Gehege für unsere beiden Langohren, da hat so ein Spielzeug auch in großer Ausführung locker Platz

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen