Lustige Tierlesezeichen selbst basteln

Lustige Tierlesezeichen selbst basteln
2

Meine Kinder und ich basteln gerne zusammen und haben neulich von einer Bekannten von mir Vorlagen für lustige Tierlesezeichen bekommen. Die sind eigentlich sehr einfach zu basteln. Wir hatten die Schablone ausgedruckt und auf etwas dickeren Bastelkarton aufgeklebt und ausgeschnitten. Dann werden die beiden zusammengeklebt und die Kinder malen - in unserem Falle war es jetzt eine Giraffe - mit Bunt- oder Filzstiften aus.

Man kann natürlich auch noch mit dünnem Nähgarn ein paar Schnurrhaare ankleben oder das Tier selbst malen. Wir haben dann noch weitere Lesezeichen mit Fantasietieren gemacht. Hier braucht man nur ein 30 cm Lineal, umrandet den unteren Teil, damit man ein längliches dickeres Stück hat, oben malt man dann nach Belieben den Tierkopf hin, den man sich ausgedacht hat und es geht genau so weiter, wie ich oben beschrieben habe.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schneemann aus Klopapierrolle
Nächster Tipp
Christbaumkugel mit Schneemannfamilie, Bastelidee mit Kindern
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!