Maggi fix schlau benutzen

Jetzt bewerten:
1,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Also wenn ich Maggi fix kaufe, benutze ich bei Tüten, wo es schmeckt (z.B. Bauern- oder Pusztatopf) pro Tüte ein Tetrapack passierte Tomaten (à 500g). Schmeckt echt klasse und streckt das ganze prima, je nach Geschmack kann man auch noch Sahne dazugeben.

PS: Klappt auch prima mit Chili con Carne.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare


2
#1
14.1.07, 11:05
Am schlausten benutzt man Maggi fix, in dem man es in der Tüte im Supermarkt stehen lässt.
Maggi fix (und wie sie sonst noch alle heissen) sind unverhältnismässig teuer. Den selben Effekt erhält man mit Salz, Pfeffer, frische (ggf. auch getrocknete) Kräuter.
Gibts überall zu kaufen, wahninnig variabel einsetzbar und billiger als der Fertigwürzwahnsinn in Tüten.
#2 Harry aus Berlin
14.1.07, 17:34
..ja - "Fertigwürzwahnsinn" hin oder her.. Jedoch ich habe aus Zeit- oder gern auch aus "Bequemlichkeits"gründen auch schon Nudeln mit Fertig-Broccoli- oder Blumenkohlsuppe (etwas weniger Wasser als vorgegeben+angebratenes Hänchenfleisch) gemacht. Lecker und schnell!
#3 Katja W.
24.1.07, 10:47
Also ich weiß nicht. Alle Trockenkräuter die man dafür bräuchte sind in der Erstanschaffung um einiges teuerer, als ein Fix. Ich verfeinere sie aber auch immer, würze nach, gebe Tomatenmark hinzu etc. Außerdem hat man bei Fix-Produkten auch gleich die gewünschte Cremigkeit. Nicht jeder ist ein Sternekoch mit 30 Kräutertöpfchen in der Küche. Und vor allem Zeit Soße zu ziehen, einzukochen etc. Koch mal du eine Soße 2 Stunden ein, wenn 3 quängelnde Kinder um dich rumhüpfen und hunger haben.. ;-)
1
#4 Steffy
8.6.09, 23:51
"Am schlausten benutzt man Maggi fix, in dem man es in der Tüte im Supermarkt stehen lässt."

RICHTIG!
#5 Claude
20.6.09, 19:32
Ich esse manche Fix-Produkte ab und zu ganz gerne. Dass man sie mit Tetratomaten aufpeppen kann, finde ich eine sehr gute Idee.
1
#6
18.2.11, 14:08
ich finde den Tip mit dem "strecken"recht gut...
an alle die , die die Fitxtüten als ein Werk des Teufels ansehen:
dann dürft ihr aber auch nie wieder ein gekauftes Brot essen, weil das kann man ja selbst machen, weil den selben effekt hat man ja auch mit Mehl,Wasser....etc.; mal abgesehen von Nudeln oder tiefkühlprodukten.... ;-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen