Maibowle oder Waldmeisterbowle

Fertig in 

Ein gutes Sträußchen Waldmeister ohne Blüten pflücken (steht momentan in jedem Wald und duftet herrlich!), über Nacht antrocknen lassen.

Am nächsten Morgen eine Flasche Wein in ein Gefäß füllen, das Waldmeistersträußchen an einem Faden hineinhängen (wer's braucht, kann auch etwas Hochprozentiges dazugeben, womit die Bowle für mich allerdings die gewünschte Leichtigkeit verliert...) und ein paar Stunden ziehen lassen. (Nicht zu lange, das austretende Cumarin kann, wenn man etwas zuviel der leckeren Bowle hat, übel Kopfweh bereiten.)

Anschließend eine Flasche Sekt, (ich will jetzt mal Prosecco probieren, das könnte auch lecker sein) auffüllen und nach Belieben etwas Zucker hinzugeben.

Eiskalt getrunken, ein herrlich frisches Frühlingsvergnügen!

PS: mich wundert, dass das hier noch nicht ge-"tippt" wurde - zumindest habe ich nichts gefunden...

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schlammbowle II
Nächstes Rezept
Gurkenbowle
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!