Maisbrot II

250 g Mehl
250 g Maismehl
1 Pckg. Trockenbackhefe
350 ml lauwarme Milch
100 ml Pflanzenöl (neutral im Geschmack)
1/2 - 1 TL Salz

Alle Zutaten zu einem geschmeidigen Teig verkneten und an einem warmen Ort eine ca. 1/2 Std. gehen lassen - (ich forme mir das Brot schon und lasse es so im Ofen aufgehen).

Bei 180°C (Umluft) 200°C (ohne Umluft) ca. eine 3/4 Std. backen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Vollkornbrot
Nächstes Rezept
Ciabattabrot, besonders gut zu Gegrilltem
Rezept erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Werde ich heute probieren, klingt gut.
Danke für das Rezept, mein Maisbrot ist wirklich gut geworden und der Teig hat auch gar nicht geklebt! Dankeschön!!!
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!