Mal was "anderes" auf's Frühstücksbrot: selbstgemachter Frühlingsquark

Mal was "anderes" auf's Frühstücksbrot: selbstgemachter Frühlingsquark

Ich weiß ja nicht, ob es hier vielen auch so geht wie mir: Wurst, Käse, Marmelade und Honig ... Mal ein Müsli zum Frühstück - und dies tagein, tagaus. Im Moment tut bei mir mal wieder Abwechslung not. Da das Wetter einem ja schon ab und zu den Frühling vorgaukelt, steht mir der Sinn nach etwas Leichtem und Frischen.

Wie wär´s denn mal wieder mit selbst gemachtem Frühlingsquark? Da ich, wie viele hier, abends die warme Mahlzeit zubereite und dafür eh schnippeln und rühren muss, wird so nebenbei auch schnell dieser köstliche Brotaufstrich "hergestellt":

Quark (ich verwende den 20%igen), (Frühlings)Zwiebeln und am besten frische Kräuter nach Belieben und Vorrat feingehackt unterrühren, mit Pfeffer und eher wenig Salz abschmecken und bis zum nächsten Morgen kühl stellen.

Damit dann nun nicht wieder zu Marmelade & Co. zurückgegriffen wird, sollte man sich beim "Abschmecken", während der Zubereitung ein wenig beherrschen. Ist schwer, ich weiß - der Belag für plus/minus 2 Brotscheiben pro Person sollte schon noch vorhanden sein. Einen guten Start in den Tag!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Liptauer-Käse
Nächster Tipp
Köstliche preiswerte Lachscreme aus Lachsabschnitten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!