Mandelsplitter (Schokoresteverwertung)

Ca. 100 g Rest-Schokolade (Weihnachtsmänner, Nougat, Kuvertüre, Reste von Tafelschokolade, Osterhasen) im Wasserbad schmelzen.

Eventuell mit Anissamen, Kardamom, Chili oder Orangenaroma würzen, 100 g Mandelstifte in der trockenen ohne Fett hellbraun rösten (aufpassen, geht plötzlich ganz schnell) und unter die geschmolzene Schokolade rühren.

Von der Masse auf Backpapier kleine Häufchen setzen und fest werden lassen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Karamellcrossies - ganz einfach, schnell selbstgemacht
Nächstes Rezept
Clementinen in Rum-Karamell-Sauce zum Nachtisch
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Ein sehr schönes Rezept - tolle Idee

ABER leider hatte ich noch nie "Reste" von oben genannten Zutaten :-)
@fairgnuegen: Ich auch nicht ;o) Ich gehe, wenn ich diese Mandelsplitter mache einfach einkaufen und bringe formschöne Tafeln Schokolade extra dafür mit. Das Rezept kenne ich schon lange und finde es einfach toll!
Das Rezept ist super, aber nicht vollständig.
Es gehört noch etwas Kokosfett rein damit die Pralinchen,
nach den festwerden auch glänzen.Ohne dieses Fett ( Palmin )
sind sie ganz matt und sehen nicht schön aus.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!