Mango-Chicoree-Salat

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

2 Chicorée putzen, waschen und klein schneiden (Scheiben/Ringe sehen am schönsten aus). Wer das Bittere am Chicorée nicht mag, lässt ihn dann erst 1 Stunde in 1 L Wasser, vermischt mit 2-3 EL Zucker ziehen.
Das Fleisch von 1 Mango würfeln
1 rote Zwiebel würfeln (1 weiße geht auch)

2 EL Apfelessig (oder anderen Essig) mit
1 TL Honig (oder Zucker bzw. Süßstoff),
3 TL Senf (Schärfe/Sorte nach Geschmack),
2 TL süßem Senf,
100 ml Buttermilch,
1/4 TL Salz,
Pfeffer (Menge nach Geschmack) und
etwas Schnittlauch zu einer Marinade anrühren und mit Chicorée, Mango und Zwiebel mischen.

Fertig!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

2 Kommentare


#1
28.2.11, 19:36
Hört sich ganz lecker an. Mit Mango habe ich Chicorees noch nicht als Salat verarbeitet. Mir erscheinen allerdings 100 ml Buttermilch für 2 Chicorees recht viel.
#2
15.8.12, 22:05
Wer das bittere am Chicorée nicht mag, dem kann wenig geholfen werden, denn wenn man ihn eine Stunde lang ins Wasser legt sind noch ca. 3% der ganzen Vitamine übrig...

Rezept kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!