Mariniertes Fleisch vom Metzger

Seit einiger Zeit sieht man beim Metzger - und auch im Supermarkt - immer wieder bereits mariniertes Fleisch im Angebot. Ich meine hier nicht den bereits eingelegten Sauerbraten, sondern diese öligen Marinaden.

Ich kann nur raten, Hände weg davon. Hier wird nämlich sehr oft genau das Fleisch verwendet, welches ohne diese Marinaden schon ein wenig "unschön" aussieht oder auch schon ein wenig "müffelt". die Marinaden überdecken das meist!

Also besser das Fleisch unmariniert kaufen und dann zu Hause selbst marinieren. Dann weiß man was man hat!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Leber nach dem Kochen salzen
Nächster Tipp
Zarte Rinderleber: in Milch einlegen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
37 Kommentare

Aus genau diesem Grund mariniere und würze ich mein Fleisch lieber selbst, das ist auch gar nicht so schwierig.
Den gleichen Eindruck hatte ich auch schon. Es handelte sich um eingelegte Putengeschnitzel. Die hatten schon eine richtig graue Farbe. Bähh. War mir nicht sicher ob das dann von der Currymarinade kam. Bei der schönen Paprikamarinade kann man fast garnicht erkennen ob das Fleisch darunter noch frisch ist.
@Arabärin: Genau so mach ich das auch.Ist sicherer so.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!