Gleich aussehende Marmeladengläser mit verschiedenfarbigen Magnetsmileys markieren.

Marmeladengläser und ähnliches "markieren"

Jetzt bewerten:

Für Brillenmuffel am Frühstückstisch habe ich die geniale Idee: ich koche sehr gerne Marmelade selber ein. Darum sehen alle Marmeladengläser gleich aus.

Meist stehen mehrere Gläser als Auswahl auf dem Tisch. Auf die einzelnen Gläser habe ich nun verschiedenfarbige Magnetsmiley gepappt. Nun kann jeder auch ohne Brille seine Marmelade oder ähnliches "finden".

Von
Eingestellt am
Themen: Marmelade

12 Kommentare

#1
27.9.12, 21:13
uuund warum keine schicken Aufkleber selber basteln am PC und drauf bappen? :-))
#2
27.9.12, 21:19
ich beklebe meine Marmeladengläser mit diesen hübschen Aufklebern, die es manchmal kostenlos in Frauenzeitschriften gibt (die kriege ich stapelweise von meiner Mutter) ... allerdings gehen sie beim Spülen nicht immer ganz ab ... Magnete sind da irgendwie praktischer ... gute Idee
4
#3
27.9.12, 21:31
@Agnetha, nehme mal Waschbezin zum ablösen der Aufkleber, das geht rucki-zucki....
#4 Icki
28.9.12, 09:40
Klingt gut und unkompliziert! Die Magnete rosten dir nicht im Kühlschrank?
Wer lieber Etiketten mag, interessiert sich vielleicht auch für diesen Tipp: "Etiketten für Gläser mit Milch"
1
#5
28.9.12, 13:10
@gitti2810: Diese habe ich ja schon angeklebt - aber was nützen die, wenn ein Brillenmuffel am Tisch sitzt und nix lesen kann?
-2
#6 Oma_Duck
28.9.12, 13:13
@Kuerbisfan: Dann hat er selbst schuld. Womöglich auch noch aus der Zeitung vorlesen, was? Man kann die Fürsorge auch übertreiben, meine ich.
7
#7 Icki
28.9.12, 14:06
Man kann ja auch sebst Brillenmuffel sein oder einfach sehbehindert, so dass farbige Magneten noch erkennbar sind, Schrift nicht mehr.

Diese Kommentare "Dieser Tipp ist für ein Problem, dass es nicht gibt" sind immer etwas nervig, meistens zeigen sie nur, was für einen kleinen Horizont und wie wenig Fantasie der Kommentarschreiber selbst hat.
#8 Oma_Duck
28.9.12, 19:40
@Icki: Hältst Du mich wirklich für fähig, mich über Sehbehinderte lustig zu machen? Sehbehindert ist man erst, wenn man trotz Brille kaum noch etwas sieht.
Mein erster Griff nach dem Aufstehen ist der nach der Brille, die ich nur zum Lesen brauche. Wenn ich sie nicht aufsetze, bin ich eben selbst Schuld an meiner Leseunfähigkeit. Mehr wollte ich nicht sagen.
1
#9
28.9.12, 20:48
Ich mag einfache Lösungen und der Gedanke, dass mich morgens meine Marmelade angrinst, finde ich irgendwie nett.
Hmmmm, zu dumm das ich allerdings meine Marmelade morgens ohne Deckel auf den Tisch stelle incl. einen frischen Teelöffel, damit mein lieber Mann ja nicht auf den Trichter kommt, mit seinem Butter verschmierten Messer darin herum zu rühren. - Nee, ich bleibe bei meinem Lackstift, um die Gläser zu beschriften. Der geht auch ganz leicht mit etwas Fett wieder ab, wenn das Glas leer ist und in den Abwasch muss. Die Klebe-Etiketten sind mir auch beim Entfernen zu nervig und auch zu aufwendig.
Trotzdem finde ich die Idee mit den Smilys sehr nett, auch wenn sie nicht zu mir passt :-)
LG KeinKunststoff
2
#10
29.9.12, 21:38
Hübsche Idee! Ich muss zugeben, dass ich erst mal überlegen musste, wie denn Magneten am Marmeladenglas haften können! Aber bei mir kommen die Deckel auch nicht mit auf den Tisch.
Statt Etiketten nehme ich immer Malerkrepp, das löst sich rückstandsfrei vom Glas und weicht im Kühlschrank nicht auf.
LGL
1
#11 Icki
1.10.12, 09:42
@Oma Duck: Nee, ich glaube nicht, dass du der Typ bist, der sich über sehbehinderte lustig macht. Aber nach dem Motto: "Den Tipp hättet ihr gar nicht gebraucht, wenn ihr euch vernünftig anstellen würdet" machst du auch. Und das empfinde ich als unhöflich, weil du den Menschen, die dieses Problem haben (und durch den Tipp gelöst haben), absprichst, ihr eigenes Leben einzuschätzen und einzurichten.

Wenn ich irgendeinen Grund habe (oder mein Partner), die Brille nicht morgens als erstes aufzusetzen, und wir darum Magneten auf den Marmeladengläsern angenehm finden, wäre es nett, dass du erst mal davon ausgehst, dass wir unsere Gründe haben. Ein "wenn er die Brille nicht aufsetzt ist er selbst schuld" ist um einiges aroganter als ein "Ach, das hab ich ja noch nie gehört, wieso setzt er die denn nicht auf?".
1
#12 Ribbit
1.10.12, 10:41
Icki - da hast du recht.

Ich dachte erst, der Tipp meint so Kühlschrank-Magnete, da gibts ja verschiedene Formen. Man könnte ne Erdbeer aufs Erdbeer-Gsälz machen... ne Himbeer aufs Himbeer... usw.

Obwohl die Formen wahrscheinlich schwer zu unterscheiden sind. Ohne Brille oder nur mit Tasten. Doch keine gute Idee...

Ich versteh, wenn man seine Brille nicht 23 h am Tag aufhaben will. Ich hab schon Krater im Nasenrücken, wo die Plastikdinger von der Brille aufliegen :-/

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen