Marmeladenreste beim Einkochen

Marmeladenreste beim Einkochen

Beim Marmelade kochen verbleibt der allerletzte, nicht einfüllbare Rest auf dem Boden des Kochtopfes. Meist ist er durch den Gelierzucker fest am Boden verhaftet.

Den einfach zu spülen und damit den leckeren Marmeladenrest zu entsorgen, tat mir immer zu leid. Ich schütte einen Becher Naturjoghurt in den Topf, rühre das ganze mit dem Schneebesen durch und habe somit einen schnellen, leckeren Fruchtjoghurt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Resteverwertung Spätzle
Nächster Tipp
Italienisches Pasta Omelett - Resteverwertung nach einem Nudelessen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Super Tipp,Daumen hoch !
Ja, sehr gut durchdacht!

Ich mag auch keine Lebensmittel entsorgen und lasse mir auch stets zu allem etwas einfallen, um Reste zu verwerten.

Dieser Tipp ist gut und nachahmenswert.
Ich hebe mir immer extra kleine Gläschen für den Rest auf. Die von Kapern oder Meerrettich sind dafür gut geeignet.
Aber die Idee von Drachima finde ich sehr gut und werde ich demnächst probieren.

Bei mir setzt sich nichts fest. Mein Holzrührlöffel ist immer im Einsatz und der Rest wird mit einem Teigschaber rückstandslos aus dem Topf geholt. Zum Glück gibt es die mit Stiel.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!