Massage- oder Körper-Öl ganz einfach selbst gemacht

Geht ganz einfach:

Mischt ein geruchsneutrales Öl (mit Raps- oder Sonnenblumen-Öl funktionierts auch super, das muss kein teures sein!) nach Belieben mit einem oder mehreren ätherischen Ölen. Ihr könnt das Ganze noch in ein Fläschchen füllen und "dekorieren".

Ich mag es gerne, mir nach der Rasur die Beine damit einzureiben. Eignet sich außerdem auch super als Geschenk für den Freund/Mann (in Kombination mit einem Massage-Gutschein natürlich)!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Stempel auf der Haut entfernen mit einem Beutel Schwarztee
Nächster Tipp
Cremeseife selbstmachen: Seifenstücke in Wasser auflösen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Die besten Öle für eine gepflegte Haut & Tipps zur Anwendung
Die besten Öle für eine gepflegte Haut & Tipps zur Anwendung
10 23
Massageöl selber machen
Massageöl selber machen
19 5
Duftendes Körperöl
27 17
4 Kommentare

Im Prinzip gut, aber Vorsicht bei den ätherischen Ölen! Erst Allergie- und Verträglichkeitstest machen. Bei mir brennen Zitrusöle fürchterlich auf der Haut (Zitronensaft nicht, es muss irgendwas in den Schalen sein). Rosenöl dagegen vertragen die meisten.
Wichtig ist, nur 100 % naturreines Oel zu verwenden, das ist zwar etwas teurer, lohnt sich aber auch 100%ig.
Schöne Idee ! Vielen Dank, für die Haut an den Beinen sicher super geeignet.
Für andere Körperpartien wäre es mir zu viel Fett, ich bekomme schnell Pickel davon, leider...

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!