Massage- oder Körper-Öl ganz einfach selbst gemacht

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Geht ganz einfach:

Mischt ein geruchsneutrales Öl (mit Raps- oder Sonnenblumen-Öl funktionierts auch super, das muss kein teures sein!) nach Belieben mit einem oder mehreren ätherischen Ölen. Ihr könnt das Ganze noch in ein Fläschchen füllen und "dekorieren".

Ich mag es gerne, mir nach der Rasur die Beine damit einzureiben. Eignet sich außerdem auch super als Geschenk für den Freund/Mann (in Kombination mit einem Massage-Gutschein natürlich)!

Von
Eingestellt am

Produktempfehlungen

Purax Antitranspirant Roll-On Extra Strong, 1er Pa…
22,90 € 17,90 €
Jetzt kaufen bei
SWEAT OFF Anti Perspirant Deo-Roller, 50 ml
29,90 €
Jetzt kaufen bei
DRS Dermaroller mit 540 Nadeln, der Klassiker, Med…
9,90 €
Jetzt kaufen bei
Mehr Bestseller

4 Kommentare

1
#1 wermaus
15.9.11, 09:23
Im Prinzip gut, aber Vorsicht bei den ätherischen Ölen! Erst Allergie- und Verträglichkeitstest machen. Bei mir brennen Zitrusöle fürchterlich auf der Haut (Zitronensaft nicht, es muss irgendwas in den Schalen sein). Rosenöl dagegen vertragen die meisten.
1
#2
15.9.11, 09:49
Wichtig ist, nur 100 % naturreines Oel zu verwenden, das ist zwar etwas teurer, lohnt sich aber auch 100%ig.
1
#3
15.9.11, 14:58
Schöne Idee ! Vielen Dank, für die Haut an den Beinen sicher super geeignet.
Für andere Körperpartien wäre es mir zu viel Fett, ich bekomme schnell Pickel davon, leider...
1
#4
16.9.11, 14:11
Eigentlich ein guter Tipp, aber der Hinweis von wermaus ist goldrichtig: ätherische Öle sollte man vorsichtig dosieren und sich ihrer Wirkung bewusst sein. Die meisten ätherischen Öle wirken reizend, also kommt es stark auf die Dosis an.

Spontan fällt mir z.B. Zimtöl ein, das durchblutungsfördernd wirkt. Ca. 10 Tropfen auf 100 ml Basis-Öl sind genug, mehr kann unangenehm werden.

Der Hinweis von Pippilotti ist auch wichtig - gerade bei Rosenöl kann das allerdings zu einer echten Investition werden. Der Preis pro ml Rosenöl liegt bei 15,- EUR.
Rosenholzöl ist eine schöne Alternative, natürlich mit einem etwas herberen, eben holzigeren Duft, aber auch sehr hautfreundlich.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen