Matschen ohne Schmutz für Kinder 1 bis 3 Jahre

Ich habe vor kurzem mal mit den Kleinen eine Klarsichtfolie mit flüssiger Farbe gefüllt (verschiedene Farben) und mit breitem Klebeband an einem Fenster (am besten Kinderhöhe) befestigt. Alle vier Seiten, damit nichts rauslaufen kann.

Die Kinder fanden es toll, die Farbe in der Folie zu drücken und zu schauen, wie die sich vermischt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ersatz für Memory-Karten
Nächster Tipp
Steckspiel für 1,5- bis 3-Jährige selbstgemacht
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Aber so richtig viel Spaß machts aber erst, wenn man es geschafft hat, durch die Folie zu pieksen und die Farbe alles einsaut. Klasse Tipp...
Die Dinger haben 15 Kindern 5 Wochen stand gehalten... Da wird es doch einem Kind auch gelingen, das es das nicht kaputt bekommt. Übrigens ist der Tipp für 1 bis 3 Jährige gedacht. Haben die schon ihr eigenes Schweizertaschenmesser??? :-)

PS Kinder machen Dreck!
Ich glaube, dass dieser Tipp nicht nur für die ganz kleinen Zwerge ist.
Wenn ich sowas aufhängen würde, würden meine Beiden bestimmt auch mit Begeisterung drücken.
Und ich auch.
Der Tipp ist doch witzig und die Kiddz lernen auch durch fühlen.

Und ja: Die Kinder machen Dreck. Auch wenn sie noch so groß und alt sind.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!