Mausefalle Test & Vergleich 2022: 6 günstige Empfehlungen

mausefalle test
Lesezeit ca. 5 Minuten
Mausefalle Kaufberatung

Welche Mausefalle soll ich kaufen?

Mäuse sind niedliche kleine Nagetiere, solange sie nicht in deinem Haus oder in deiner Wohnung leben. Haben sie es sich bei dir gemütlich gemacht und eingenistet, können die kleinen Tierchen einem ganz schön auf die Nerven gehen und du hast nur noch eines im Sinn: Sie loszuwerden. Wir haben in folgendem Artikel verschiedene Mausefallen für dich im Vergleich und verraten dir, welche die beste Option für dich ist und was du bei deiner Kaufentscheidung nicht außer Acht lassen solltest.

Produktüberblick

Es gibt diverse Möglichkeiten, die Mäuse in deinen eigenen vier Wänden wieder loszuwerden. Die beiden großen Optionen bezüglich der Fangmethode unterscheiden sich in Lebendfallen und herkömmlichen Mäusefallen, den sogenannten Schlagfallen, die in der Regel den Tod des Tieres durch Genickbruch zur Folge haben. Dies ist der erste Aspekt, über den du dir klar werden solltest, wenn es um die Kaufentscheidung für die richtige Falle geht. Wir haben unter den folgenden Modellen beide Varianten von Fallen im Portfolio, damit garantiert die ideale Mausefalle für dich dabei ist. Zudem kommt es darauf an, wo sich die Maus eingenistet hat und ob du eventuell sogar mehrere Fallen benötigst. Mausefallen werden häufig im Set angeboten, unterscheiden sich neben der Fangmethode auch in ihren Materialien, ihrer Handhabung und ihrer Reinigung. Damit dir der Griff zur passenden Mäusefalle leicht fällt, haben wir dir die einzelnen Produkte genauer erläutert, beantworten wissenswerte Fragen rund um das Thema und helfen dir damit, die lästigen Nagetiere erfolgreich aus deinen Räumen zu verbannen.

1. Mausefalle mit kraftvoller Feder

Mausefalle, 6er Set Profi Mäusefalle Schlagfalle Rattenfalle, Wiederverwendbar Mouse Trap Profi Mausefallen in Haus und Garten

12,99 €
Die aus hochwertigem Kunststoff gefertigte Mausefalle eignet sich ideal für den Dauereinsatz.

Diese Mausefalle lässt sich sicher bedienen, ohne die Finger einzuklemmen. Zudem ist sie wasserdicht und kann nach Gebrauch abgewaschen und wiederverwendet werden. Außerdem lässt sich der Köderbecher abnehmen: Das erleichtert dir das Befüllen enorm. Das spezielle Zahndesign sowie die kraftvolle Feder und das empfindliche Pedal sorgen dafür, dass die Maus garantiert in der Falle bleibt. Im Lieferumfang sind sechs Mausefallen enthalten.

Marke: Todoxi
Material: Kunststoff
Maße: 10,5 x 5 x 6,5 cm
Lebendfalle:
Stückzahl: 6
Einfache Entsorgung:

2. Die hochwertige Mausefalle

KEPLIN Mausefalle Lebend - Die tierfreundliche Lebendfalle Rattenfalle - Mäuse einfach fangen

13,95 €
Mit dieser 32-Zentimeter langen Falle gelingt dir in Zukunft ein schonendes Fangen der Maus.

Fange die Maus ohne Gift, Kleber oder sonstige gefährliche Materialien. Die Köderstation lässt sich durch Drücken der Schnallen leicht öffnen und mit Nüssen befüllen. Sobald die Maus anfängt zu fressen, schließt sich die Tür schnell und geräuscharm. Außerdem bietet die Lebendfalle im Inneren genug Platz für das Tier. Zuletzt gelingt dir eine einfache Reinigung mit einem feuchten Tuch.

Marke: KEPLIN
Material: Kunststoff
Maße: 32 x 7 cm
Lebendfalle:
Stückzahl: 1
Einfache Entsorgung:

3. Die einfache Mausefalle

ReWu Mausefalle Mäusefalle Schlagfalle aus Holz - Set 10 STK. mit Anleitung

11,95 €
Hier erhältst du zehn hochwertige Mausefallen inklusive einer ausführlichen Anleitung, damit die Maus auf alle Fälle in die Falle geht.

Die in Deutschland gefertigten Mausefallen bestehen aus Birke und einem Spannverschluss. Sie lassen sich nach Gebrauch reinigen und wiederverwenden. Jede Mausefalle hat eine Größe von 9,5 x 5 x 1,5 Zentimetern und wiegt nur 30 Gramm. Im Lieferumfang sind zehn Fallen enthalten - damit bist du erstmal bestens ausgestattet.

Marke: ReWu
Material: Birke
Maße: 9,5 x 5 x 1,5 cm
Lebendfalle:
Stückzahl: 10
Einfache Entsorgung:

4. Die fangsichere Mausefalle

Tomcat 0373524 Mausefalle aus Holz, 2 Stück 24 Pack

37,01 €
Hier erhältst du 24 Mausefallen aus robustem Holz, die leicht zu verwenden und abwaschbar sind.

Diese Mausefallen bestehen aus einer Holzplatte, einem aus Kunststoff gefertigten Plättchen sowie einer Spannvorrichtung. Auf dem Plättchen lassen sich alle möglichen Leckereien wie Speck, Käse und Co. ideal platzieren. Auch das hauseigene Lockstoffgel der Marke Tomcat (nicht im Lieferumfang enthalten), kann verwendet werden.

Marke: Tomcat
Material: Holz
Maße: Keine Angabe
Lebendfalle:
Stückzahl: 24
Einfache Entsorgung:

5. Die FSC-zertifizierte Mausefalle

Victor M156 Mausefalle, Holz, 3,81 x 11,43 x 17,78 cm

4,18 €
Diese Mausefalle hat ein einfaches, geradliniges Design und ist sehr effektiv, was die Nagerbekämpfung betrifft. Im Set sind vier Fallen enthalten.

Hier erhältst du den Klassiker unter den Mausefallen. Die Platte ( ca. 10 x 5 Zentimeter) wurde aus einem FSC-zertifiziertem Holz gefertigt. Die Köderplatte besteht aus Metall und lässt sich leicht mit proteinreichen Lebensmitteln bestücken. Zudem ist die Falle so konzipiert, dass sie bei der kleinsten Berührung sofort zuschlägt. Diese Falle, welche sich sowohl im Innen- als auch im Außenbereich verwenden lässt, wurde in den USA gefertigt, kommt im Set und enthält vier Mausefallen.

Marke: Victor
Material: Holz, Metall
Maße: 4,6 x 9,9 x 1,5 cm
Lebendfalle:
Stückzahl: 4
Einfache Entsorgung:

6. Die ausbruchsichere Mausefalle

Kroningen® Mausefalle Lebend Original Lebendfalle Rattenfalle für Haus & Garten – Wiederverwendbar & Tierfreundlich – Mäuse und Ratten einfach fangen [Version 2021]

Diese Mausefalle verspricht eine 100-prozentige Fangquote und wurde für das Tierwohl mit einer zusätzlichen Belüftung versehen.

Diese recycelbare Lebendfalle fängt ohne Gifte, Schlagmechanismus und Chemikalien Mäuse, die danach wieder frei gelassen werden können. Zudem lässt sie sich nach dem Fangen leicht unter fließendem Wasser reinigen und wiederverwenden. Im Lieferumfang enthalten ist außerdem eine detaillierte und hilfreiche Bedienungsanleitung, damit beim Einsatz garantiert nichts schief geht. Außerdem ist die Mausefalle für alle Mausarten geeignet und keine Gefahr für dein Kind oder Haustier.

Marke: Kroningen
Material: ‎Kunststoff
Maße: 32,6 x 8,8 x 8 cm
Lebendfalle:
Stückzahl: 1
Einfache Entsorgung:

Kaufberatung

Sollte man Mäuse lebend oder tot fangen?

Das kommt ganz auf dein persönliches Empfinden an. Möglich ist beides, aber tierfreundlicher sind garantiert die Lebendfallen. Diese bestehen meist aus einem Käfig, welches teilweise mit einer zusätzlichen Belüftung ausgestattet wurde. Über eine große Öffnung gelangen die Mäuse in die Falle. Sobald das Tier anfängt zu fressen, schnappt das Tor zu, während die Maus am Leben bleibt. Fallen mit einem Schlagmechanismus dagegen erlegen gezielt das Tier. Hier wird wie bei der Lebendfalle ein Köder platziert. Sobald die Maus zu fressen beginnt, schnappt der Metallbügel zu. Mit dieser Methode kannst du sicher sein, dass die Maus nicht mehr in deine vier Wände zurückkehren wird.

Wo kann eine Mausefalle platziert werden?

Die meisten Fallen sind wasserfest und lassen sich sogar im Freien aufstellen. Dadurch können sie im Garten, auf der Terrasse oder im Hof ideal platziert werden. Auch im Haus können sie überall Verwendung finden. Achte allerdings darauf, dass die Fallen mit Schlagmechanismus gut versteckt sind, ansonsten kann dein Kind oder Haustier schwerste Verletzungen davontragen. In einem Haushalt mit Kind ist eine Lebendfalle daher bestimmt von Vorteil.

Voriger Tipp
Einmalhandschuhe Test & Vergleich: 6 günstige Empfehlungen
Nächster Tipp
Duschregale Test & Vergleich: 6 günstige Empfehlungen
Tipp erstellt von
am , zuletzt aktualisiert am

Jetzt bewerten

Noch keine Bewertung

Noch keine Kommentare

Tipp kommentieren

Tipp online aufrufen

Kostenloser Newsletter