Mediterraner Wurstsalat

Wir hatten heute einen sehr heißen Tag auf der Insel und deswegen keine Lust, uns was warmes zum Abendessen zu kochen. Da kamen wir auf die Idee mit diesem Wurstsalat:

Zutaten

  • 250 g Fleischwurst
  • 250 g Gouda (oder Maasdamer oder Edamer)
  • 1 Tomate
  • 1 gelbe Paprika
  • grüne Bohnen (TK oder aus der Dose)
  • grüne und schwarze Oliven, halbiert
  • Olivenöl
  • Gewürzgurken
  • Silberzwiebeln
  • Knoblauch (nicht gepresst sondern in feine Scheiben geschnitten)
  • Salz
  • Pfeffer
  • evtl. Weinessig

Zubereitung

Sowohl die Fleischwurst als auch den den Käse in mundgerechte Stücke (Streifen) schneiden, desgleichen die Tomate und die Paprika. Dann die o.g. Zutaten nach Gusto dazugeben. Ich persönlich nehme statt des Weinessigs lieber das Gurkenwasser der Gewürzgurken.

Das war übrigens heute unser Abendbrot! Köstlich schmeckte noch als "Sättigungsbeilage" ein paar Scheiben frisches Bauernbrot dazu.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Tomaten-Thunfisch-Salat mit Schafskäse
Nächstes Rezept
Sommersalat Hawaii
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Das schmeckt sicher nicht nur auf Inseln :-)) - also Daumen hoch !!!

Wurstsalat wird bei uns auch nur mit Käse zubereitet, jedoch nehme ich anstelle Fleischwurst, die mir zu salzig ist, lieber Lyoner oder Schinkenwurst.
Anstelle Silberzwiebeln aber dann doch lieber Zwiebelringe.

Ein leckeres Sommerrezept, vielen Dank !
Komisch das kam mir ganz so vor wie der Schweizerwurstsalat, aber da nimmt man Greyerzerkase weil der pikanter ist.
Hört sich sehr lecker an. Wir ausprobiert.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!