Mehr Platz auf dem Kleiderbügel

Mehr Platz auf dem Kleiderbügel
2

Kleidung braucht viel Platz, da hilft ein Trick. Mein Tipp: einen Schlüsselring über den Kleiderbügelhaken hängen. An den Ring kommt ein zweiter Bügel. Ein dritter ist auch möglich. 

Bei Blusen ist das eine tolle Platzsparmethode. Der Schlüsselring sollte einen Durchmesser von 2,5 cm haben. Der Grund: So steht er ein wenig nach vorn und die Kleidung hängt nicht so eng auf dem oberen Teil. Ich habe in meiner Krimskramkiste auch einen Einhänger vom Rucksack gefunden, der gut passt. Eine Gürtelschnalle geht ebenfalls, dazu muss man den Dorn aufbiegen und raus nehmen. Wer suchet, der findet!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hemdkragen auf Reisen stützen
Nächster Tipp
Kleider - Paare zusammenhängen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Die Idee ist gut, hatten wir hier aber schon öfter. Ich erinnere mich noch, dass jemand den Tipp mit einem Pull-off-Clip von Getränkedosen vorgestellt hat.

Ring ist Ring!
@xldeluxe_reloaded: Dazu habe ich nur einen Hinweis in einem Kommentar gefunden. Die Clips von Getränkedosen haben einen großen Nachteil: beim Abreißen entstehen manchmal scharfe Kanten. Das ist für Klamotten und Hände nicht so angenehm. Mein Tipp ist eine andere Lösung.
Ich finde den Tipp prima. Danke @gudula.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!