Mehr Platz in der Küche

Mehr Platz in der Küche

Da meine kleine Küche wenig Stauraum hat, habe ich mir folgende Lösung ausgedacht:
Ich habe mir ein viereckiges Kuchengitter und Edelstahlhaken gekauft, es an der Wand befestigt und kann so dort verschiedene Küchenutensilien wie Knoblauchpresse, Bratzange, Sparschäler etc. an den Haken aufgehängt, was auch noch den angenehmen Nebeneffekt hat, dass ich nicht in Schubladen herumkramen muss, um das Gewünschte zu finden. Das System gibts im Küchenfachhandel zwar auch zu kaufen, es kostet dort aber wesentlich mehr und das Kuchengitter erfüllt seinen Zweck genau so gut.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Aufbewahrung von Gürteln
Nächster Tipp
Schminke/Schmuck ordentlich verstauen III
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
26 Kommentare

Der Tipp ist toll!!!
Ich ziehe gerade um und werde ihn in meiner neuen Küche sofort umsetzen!
so ein gitter gibs bei ikea zu finden
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70115738
Ich finde, das sieht nur mit neuen, zueinander passenden Küchenhelfern schön aus und ist zudem ein so genannter Dreckfänger. Aber ich verstehe, dass es aus Platzmangel nötig werden kann. Allerdings passen diese genannten Gegenstände auch alle zusammen in eine kleinere Schublade, in der man dann zwar mal suchen muss, aber mit Hilfe eines Besteckkastens geht das ganz flott. An die Wand hängen würde ich lieber etwas Dekoratives, das die ohnehin kleine Küche nicht optisch noch voller wirken lässt. Ein Tipp für "mehr" Stauraum: Viele Küchenschränke sehen pro Schrank nur einen Einlegeboden vor. Man kann sich im Baumarkt einen weitere zuschneiden lassen, so gewinnt man zwar nicht wirklich mehr Stauraum, aber in den Schränken mehr Überblick und muss nicht so "hoch stapeln" ;-).

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!