Mehr Überblick im Schubfach

Mehr Überblick im Schubfach

Jetzt bewerten:
2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wir haben am Sekretär ein Schubfach, wo einige Stifte, Kleber, Schreren, Kugelschreiber, Tesafilm, Lineale und sonstiger "Kleinkram" aufbewahrt wird. Da es ganz schön doof ist, immer in der Schublade herum zu wühlen, bis man dann das findet, was man braucht, haben wir auf dem Trödel ein paar kleine Kisten ergattert und diese nun in das Schubfach gestellt, um zumindest etwas zu sortieren und besseren Überblick zu haben.

In einer Kiste sind alle Stifte drin, in der anderen der Kleber, Tesa, Heftklammern, usw. Eine weitere nutzen wir für unsere Karten, die wir nicht immer dabei haben müssen, den Reisepass, internationalen Führerschein und Impfpass. Dann gibt es noch eine weitere kleine Kiste für unsere "Uhrensammlung" und schon ist zumindest etwas mehr Ordnung im Schubfach als vorher.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare


#1
8.1.13, 00:30
Hallo, bei uns ist das ähnlich. Ich verwende die Plastikkörbchen von Weintrauben
oder Tomaten. Dann wird auch gleich der Müll recycelt und die Körbchen kosten nichts extra.
4
#2
8.1.13, 08:56
Ein guter Tipp...aber eigentlich doch logisch, denke ich.
#3 donnawetta
8.1.13, 08:59
...und wir benutzen dafür upcycelte Schachteln aus dem Papiermüll. Wer's schicker mag, kann das Papier oder die Pappe vor dem Basteln mit Geschenk- oder Schmuckpapierresten kaschieren. Schachtel-Bauanleitung z.B. unter http://www.basteln-gestalten.de/schachteln-basteln :-)
#4 Simone130185
8.1.13, 20:14
In mein Schubfach haben die Plastikkörbchen nicht rein gepasst wegen der Höhe.
1
#5
8.1.13, 22:41
Was mich gewaltig stört: Auf einem Foto sind persönliche Daten sehr gut zu erkennen!
#6
10.1.13, 17:12
pappkartons von kleinkinderschuhen eignen sich auch super dafür!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen