Mehr Überblick im Schubfach

Mehr Überblick im Schubfach

Wir haben am Sekretär ein Schubfach, wo einige Stifte, Kleber, Schreren, Kugelschreiber, Tesafilm, Lineale und sonstiger "Kleinkram" aufbewahrt wird. Da es ganz schön doof ist, immer in der Schublade herum zu wühlen, bis man dann das findet, was man braucht, haben wir auf dem Trödel ein paar kleine Kisten ergattert und diese nun in das Schubfach gestellt, um zumindest etwas zu sortieren und besseren Überblick zu haben.

In einer Kiste sind alle Stifte drin, in der anderen der Kleber, Tesa, Heftklammern, usw. Eine weitere nutzen wir für unsere Karten, die wir nicht immer dabei haben müssen, den Reisepass, internationalen Führerschein und Impfpass. Dann gibt es noch eine weitere kleine Kiste für unsere "Uhrensammlung" und schon ist zumindest etwas mehr Ordnung im Schubfach als vorher.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Übersichtliche Steckerleiste - Stecker beschriften
Nächster Tipp
Kein Suchen von Ersatzknöpfen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Überblick über die monatlichen Finanzen behalten
Überblick über die monatlichen Finanzen behalten
36 50
Der Hemdkragen - ein Überblick
Der Hemdkragen - ein Überblick
266 36
6 Kommentare

Hallo, bei uns ist das ähnlich. Ich verwende die Plastikkörbchen von Weintrauben
oder Tomaten. Dann wird auch gleich der Müll recycelt und die Körbchen kosten nichts extra.
Ein guter Tipp...aber eigentlich doch logisch, denke ich.
...und wir benutzen dafür upcycelte Schachteln aus dem Papiermüll. Wer's schicker mag, kann das Papier oder die Pappe vor dem Basteln mit Geschenk- oder Schmuckpapierresten kaschieren. Schachtel-Bauanleitung z.B. unter http://www.basteln-gestalten.de/schachteln-basteln :-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!