Meloneneis selbstgemacht

Etwa ein Pfund Fruchtfleisch einer Honigmelone zerkleinern und mit 1 EL Honig und 100 g Puderzucker sowie dem Saft einer Zitrone mischen. Plus eine Prise Salz!

Wer eine hat, hinein, wenn nicht, ins Gefriergerät. Jede Stunde durchrühren, sonst gefriert es zum festen Block!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kardamon-Eiscreme
Nächstes Rezept
Blitzeis mit Blaubeeren
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Ohne den Zucker lecker - Honigmelone ist doch eh schon pappsüß...
Ich noch ein wenig Sahne dazugeben und das ganze in Stieleis-Foermchen fuellen. Aber ansonsten ist das Rezept top
Ich finde, es hört sich "sauguat" an. Ich werd's morgen gleich ausprobieren.

Pipelette, ich denke es bleibt Dir selbst überlassenn, ob Du an die "pappsüße" Honigmelone, Zucker rein machst oder nicht. Ich verfolge hier schon eine Weile Deine Kommentare... Du hast fast immer was zum Meckern oder denkst Du weisst es besser.
Brauchst Du Aufmerksamkeit?
Ich werde Ellaberta's Meloneneis auf jeden Fall so machen, wie sie es hier angegeben hat. Und ERST DANN, kann ich dazu meine Meinung dazu abgeben.

Weisst Du was ich als "pappsüß" empfinde? So Sachen wie, Marshmellow, Schokoküsse, Nougat... Da gehört ganz bestimmt die Honigmelone nicht dazu.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!