Metalldosen aufwerten und weiterverwenden

Metalldosen aufwerten und weiterverwenden
2

Oft fallen einem Metalldosen in die Hände, die zwar praktisch zur Aufbewahrung aller möglichen Dinge wären, aber aufgrund von Werbeaufdrucken oder unattraktivem Design etc. nicht dekorativ sind. In diesem Fall waren es Weihnachtsgebäckdosen und eine Bonbondose.

So kann man die Metalldosen aufwerten und weiterverwenden:

Mit etwas Farbe kann man sie ganz leicht nach eigenen Vorstellungen verändern. Die ganze Dose oder nur der Deckel wird mit Sprühlack lackiert.

Nach dem Trocknen kann nun verziert werden: Ich habe viele verschiedene Rollen Dekoklebeband, sammele von schönen erhaltenen Karten das Deckblatt und klebe ausgeschnittene Motive auf und verwende auch gerne Anhänger oder andere Dekoration, um einen Deckel zu verzieren.

Es kommt immer ganz auf den Anlass an und ob man die Dose selber nutzen oder als Geschenkverpackung weitergeben möchte.

Die große Printendose beinhaltet nun viele Fotos, in die kleine rote Dose (ehemals Werthers Echte) sowie in die Dose mit der ausgeschnittenen Karte kommt ein Weihnachtsgeschenk.

Die Weiterverwertung ist kein großer Aufwand und kostet so gut wie nichts.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Spritzschutz kostenlos für Herd oder Glaskeramikfeld
Nächster Tipp
Alte Schublade als Hängeregal verwenden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Super super Daumen hoch, die Dosen sehen jetzt toll aus besonders die große weiße, wie im Laden gekauft. Sehr schön hast du das gemacht wirklich.
@glucke1980:

Danke und genau diese große Aachener Printendose gefiel mir im Original so gar nicht, war aber aufgrund ihrer Größe total attraktiv ;--)))

Da passt richtig was rein!

Ich habe sie durch Zufall bekommen, aber meist haben Omas so etwas in irgendeiner Ecke gelagert ;--)
xldeluxe: Ja Omas hab ich nicht mehr, aber man bekommt ja immer mal eine Keksdose geschenkt ;)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!