Microfaser Handtuch

Microfaser Handtuch auf Geschirrablauf aus Edelstahl

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Um mir nach dem Abwasch das lästige Säubern und Trocknen der Geschirrablauffläche (meist noch geriffelt) zu ersparen, habe ich ein sehr saugfähiges Microfaser Geschirr Trockentuch darauf ausgebreitet.

Geschirr trocknet viel schneller,Tuch wird hinterher nur noch aufgehängt und alle lästigen Putz- und Polierarbeiten entfallen.

 

Von
Eingestellt am

11 Kommentare


#1
8.8.13, 10:24
Und ich trete im Wohnzimmer und im Flur nicht auf den Teppich oder Läufer,
da spar im mir das Staubsaugen.
Manche Tipp`s sind echt zum vergessen.
3
#2
8.8.13, 10:26
Ich mache das auch so... funktioniert prima und spart mir Zeit.
4
#3 marasu
8.8.13, 10:32
Das Geschirr rutscht auch nicht so leicht weg, und mit dem Tuch kann man dann noch schnell über die Spüle fahre, die dann auch sauber ist.

Guter Tipp, auch wenn es viele schon lange so machen.
4
#4 mayan
8.8.13, 10:33
Der Tipp ist gut. Als ich noch eine Edelstahlspüle hatte, habe ich das auch so gemacht. Wegen jedem nassen Teil, das da abgestellt wird, nachpolieren kostet eine Menge Zeit.
Leider konnte ich keine Bewertung abgeben. Als ich Daumen hoch geben wollte hieß es, du hast schon abgestimmt - habe ich nicht.... schade.
7
#5 marasu
8.8.13, 10:33
@vinschi: schön, dass gleich der erste Kommentar zu dem Tipp von so viel Freundlichkeit getragen ist.
1
#6 lupinchen16
8.8.13, 10:46
ich finde den tipp auch gut, ich werde das ausprobieren.... daumen hoch!
3
#7 Dora
8.8.13, 10:59
Ich mache es ähnlich und habe mir auf dem Markt eine stoffähnliche Ablage gekauft, die ich ab und zu mit in der
60°-Wäsche wasche und wenn das Geschirr weggeräumt ist wird die Unterlage leicht getrocknet.
Das Trockenreiben erspart es mir leider nicht, aber macht ja nichts.
5
#8
8.8.13, 11:09
Mache ich auch so :) Ich finde es einen guten Tipp und es gibt bestimmt dankbare "Haushaltsneulinge" (so wie ich vor gar nicht so langer Zeit auch einer war), die dankbar für solche Hinweise sind :)
#9 Upsi
8.8.13, 12:33
Super Tipp, ich mache das so im Urlaub im Wohnmobil, da habe ich keine geschirrablage, aber mit einem mikrofasertuch auf dem Tisch, ist mein Abwasch rutschsicher aufgehoben und trocknet fast von allein.
1
#10
8.8.13, 13:24
@marasu: Rote Daumen gehören zum Leben ebenso wie ein gutes Viertele.
Wenn Wühlmaus geschrieben hätte (wie einige) dass das Geschirr rutschfest zwischengelagert wird, hätte ich mich gar nicht gemeldet. Ansonsten bleibt es aus meiner Sicht wie ich geschrieben habe.
1
#11
9.8.13, 00:12
Ich mache das auch schon länger so. Der Tipp ist gut.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen