Microfasertücher beschriften

Microfasertücher beschriften

Habe, dank einer Bekannten, 20 Mikrofasertücher zu einem tollen Sonderpreis gekauft. Das Problem ist nur, sie sind alle hellblau. Da ich die Angewohnheit habe, mehrfarbige Tücher zu haben, wo jede Farbe einer bestimmten Nutzung zugeordnet wird, hatte ich hier ein Problem.

Also hab ich 2 Tücher genommen. Bei dem 1. Tuch hab ich auf dem Etikett, wo die Waschanleitung draufsteht, mit Kugelschreiber drauf geschrieben, für was ich es benutzen möchte. Auf dem 2. Tuch hab ich mit einem wasserfesten Stift die Benutzung draufgeschrieben. Anschließend die beiden Tücher mit meiner Buntwäsche bei 60 Grad gewaschen.

Resultat: Auf beiden Tüchern ist immer noch zu lesen, wofür sie benutzt werden sollen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Putzen mit Peeling-Handschuh
Nächster Tipp
Spülschwamm geruchsfrei & in Form mit heißem Wasser
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
29 Kommentare

Du könntest auch mit mehreren Farbe deiner Wahl einen Nähfaden, die Kante deiner vielen Tücher umwickeln (also für jedes Tuch eine andere Garnfarbe). So wäre es auf einem Blick sichtbar welche "Farbe" dein Tuch hat.
Ja, ja ich bin ein sehr bequemer Mensch, hihi, sogar zu faul zum schauen.

Grüßli Gisi
Man oh man...macht ihr euch teilweise viel Arbeit und das meine ich jetzt nicht abwertend. Mich erstaunt einfach der Perfektionismus... Ich habe ja auch getrennte Tücher für WC und Küche aber mal ehrlich wie viel Tücher brauchst denn? Also ich habe eher zu viel. Ruht euch lieber aus und esst Pralinen;-)
Hey,

also Pralinenessen klingt gut ;) Aber ich hab es mir einfach gemacht: Ich habe mir mal irgendwann einen Edding für Wäschemarkirung geholt, der verläuft in der Faser nicht. Dann habe ich einfach mitten auf das Tuch ganz groß den "Zweck" geschrieben. Funktioniert super, hält ewig :) Und der Stift war mit rund 2,50 € auch bezahlbar.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!