Mie Goreng - deutsche Art

Während jahrelanger Aufenthalte in Indonesien habe ich das preiswerte und schmackhafte Mie Goreng schätzen gelernt. Aber in Deutschland sind einige Originalzutaten nur schwer zu bekommen. Deshalb habe ich das Gericht deutsch variiert.

So geht es:

Zunächst brät man kleingeschnittene Zwiebeln und eine zerkleinerte Knoblauchzehe mit Würstchen- oder Fleischresten an. Das Ganze würzt man dann mit Salz, Chili- oder Paprikapulver. Die süße Sojasauce kann im Notfall auch durch etwas Zucker ersetzt werden.

Da es das Originalgemüse (Sayur Manis) in Deutschland nicht gibt, ersetze ich es durch kleingeschnittenen Eisbergsalat, Chinakohl oder noch besser Mangold.

Die Sojasprossen können durch etwas feingeraspelten Weißkohl ersetzt werden, muss aber nicht sein. Zum Gemüse etwas Brühe dazu und alles gut durchmischen.

Schließlich kommen statt asiatischer Nudeln noch Spaghetti in die oder den Wok.

Zum Schluss noch kleingehacktes separat gebratenes Rührei dazu.

Garniert mit Tomaten oder Gurken und Röstzwiebeln ist eine gesunde wohlschmeckende Mahlzeit entstanden, die auch kleine Gemüseverweigerer zu Fans von Mie Goreng macht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nasi Goreng - deutsche Art
Nächster Tipp
Einfache asiatische Suppe
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Bambuspute im Wok
1 1
Einfaches asiatisches Wok-Gericht (vegan)
4 0
Schnelles aus dem WOK-Topf
147 4
15 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!