Milchersatz lactosefrei - selbst herstellen

Milchersatz lactosefrei - selbst herstellen

Ich vertrage seit Jahren keine normale Milch mehr, also habe ich mein Müsli mit Sojamilch oder anderen pflanzlichen Getränken zubereitet. Angesichts der Tatsache, dass diese Getränke zwar gut aber sehr teuer sind, bin ich dazu übergegangen, sie selbst herzustellen, ist ganz einfach:

entweder man zerkleinert Haferflocken, Reis, Gerste..., kocht das Pulver mit Wasser auf, abkühlen, in den , fertig, oder man nimmt fertiges Haselnuss-, Mandelpüree usw., gießt ca. 1 EL mit kochendem Wasser auf, fertig, sehr preisgünstig und schmeckt lecker!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mandelmilch selber machen
Nächster Tipp
Hafer-Drink: Laktosefreie Alternative zu Sojamilch
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Getreide-Notfall-Topf
50 89
Hochwertiges Mehl und Getreide - teilen und sparen
Hochwertiges Mehl und Getreide - teilen und sparen
15 5
15 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!