Mini-Schleifscheibe 1
3

Mini-Schleifscheibe

Jetzt bewerten:
4,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Hier möchte ich euch ein kleines Hilfsmittel - eine Mini-Schleifscheibe - vorstellen, welches ich mir aus Verlegenheit bauen musste.

Oft gibt es kleine Ecken und Kanten, welche zu schleifen sind. Da man nicht immer geeignetes Werkzeug zur Hand hat, habe ich den Kopf einer elektrischen Zahnbürste zu Hand genommen.

Als Grundlage habe ich einen Abschnitt eines Wein Korken zugrunde gelegt. Diesen habe ich mit einem Kleber und der Bürste fest verbunden. Jetzt nur noch doppelseitiges Klebeband hinzugefügt und darauf Sandpapier befestigt.

Wie ich feststellen musste, lassen sich dann auch filigrane Sachen fein bearbeiten. Ich hoffe, damit vielen helfen zu können.

Von
Eingestellt am

16 Kommentare


10
#1 donnawetta
12.9.12, 22:59
Wie geil ist das denn?! Super-Tipp,alle Hüte ab und alle Daumen hoch!
4
#2
13.9.12, 00:01
Das is ja mal eine richtig schöne Idee!
5
#3 Cally
13.9.12, 05:06
Der Beweis, dass es noch wirklich sehr gute Tipps gibt, für die jemand richtig Gehirnschmalz nutzt!

Klasse!
6
#4
13.9.12, 08:03
...da hat Plaque keine Chance ...
3
#5
13.9.12, 09:00
**********Sterne von mir für die Idee, super!
4
#6
13.9.12, 09:36
Grandiose Idee, volle Punktzahl!
2
#7 OmaElla
13.9.12, 09:54
guter tipp, danke, das wird sofort in Angriff genommen
4
#8 Upsi
13.9.12, 10:10
genial, da wird so manches eckchen wieder blitzeblank, danke für den tip
4
#9
13.9.12, 11:27
Einfach super. Auch von mir ganz viele Sterne und absolut die volle Punktzahl :) !!!!!!!!!!!!
2
#10 NobsCologne
14.9.12, 23:21
Hallo an alle Kommentatoren hier und DANKÄÄÄÄ dafür !
- N-o-b-s-C-o-l-o-g-n-e
2
#11
9.1.13, 11:23
Wollte meine alte Elektrozahnbürste schon entsorgen. Dein Tipp hat sie gerettet und mir ein neues Werkzeug beschert!
Danke!
1
#12 Dora
19.4.13, 09:03
@Wigo: bei uns soll auch eine entsorgt werden.
Nun bleibt sie Dank FM "am Leben", damit sie bei Bedarf umfunktioniert werden kann.
2
#13
19.4.13, 09:27
....Geil, Supergeil, Phantastisch, 1+++++!!!!!!!!!!!,....das sind die tipps der superlativen Ideen. Menschen die mit geist und wille ein problem lösen, auf einfachste Art, ohne gleich was neues zu kaufen.

Ich danke dir von ganzem Herzen.

Ich bin Hubschrauber-Modelbauer. Weil ich keine Bausätze verwende, sondern Originalpläne umsetze in 1:5 und fasst alles selber bauen muss, ausser Turbine, Servos usw, muss ich auch oft nachdenken, wie Probleme gelösst werden.

Da hilft manchmal auch kein Dremel.

Eine elektrische Zahnbürst, wahnsinn !!!!!!!!!!

Und wenn man keine Alte hat, kauft man sich für wenig Geld eben eine.

Also, das ist wirklich eine Superidee.

Danke nochmals !!!!!!!!!!!

BMW von der Saar
3
#14
19.4.13, 13:14
Irre Idee... da muss man erst mal drauf kommen! Alle Daumen gehen hoch!
1
#15 xldeluxe
19.4.13, 18:33
Das ist ja mal eine Idee!

So bekomme ich auch endlich meinen Zahnstein weg ;-)))

Ernsthaft: Richtig clever!
1
#16
22.4.13, 17:18
Super Tipp. Bin auch ein kleiner Bastler mit meinem GöGa für H0-Autos. Ist auch schon gespeichert. Danke

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen