Minischraube ohne Mühe ins Gewinde bekommen

Minischraube ohne Mühe ins Gewinde bekommen

Manchmal ist es eine total schwierige Aktion, eine Minischraube in die Bohrung zu bekommen! Ein kleiner Trick:

Winzige Schrauben können selbst ruhige Menschen zur Weißglut bringen. Besonders schwierig ist es für Leute mit großen, breiten Fingern. Magnet-Schraubenzieher sind nicht in jeder Werkzeugkiste. Da bin ich zufällig auf einen Trick gekommen, als ich mal Klebe am Finger hatte. Damit ging es prima.

Also, ein Tupfer Klebstoff auf die Fingerspitze. Die Schraube damit so aufheben, dass der Schraubenkopf oben ist. Dann vorsichtig dicht ans Gewinde und mit dem Schraubenzieher reindrücken und festdrehen. Mit Geduld und ruhiger Hand klappt das bestimmt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
So kann man sich das Bohren erleichtern
Nächster Tipp
Schrauben ohne Schraubenschlüssel entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!