Minutensteaks in Paprika-Champignonsoße

Das hier ist entstanden, als ich eigentlich "Hackfleischpfanne mit Champignons" kochen wollte. Ist was relativ anderes draus geworden.

  • 400g Minutensteaks (waren die von Lidl 6stk Pack)
  • Pflanzenbratcreme o. Butterschmalz
  • 2 große rote Paprika
  • 250 Champignons
  • 1 rote Zwiebel (nicht zu klein)
  • 3/4 Becher Creme Frâche
  • 1-2 Brühwürfel (hatte Knorr-Fleischbrühe)
  • ca. je 1TL Thymian
  • und Rosmarin
  • Paprika rosenscharf
  • frisch gemahlener Pfeffer

Champignons in Scheibchen, Paprika in relativ dünne Streifen und Zwiebel in Stückchen schneiden. Das Fleisch waschen, trockentupfen, etwas platt klopfen und leicht salzen und pfeffern. Danach in heißem Fett beidseitig etwas anbraten und dann zusammen in Alu-Folie wickeln.

Nun erst die Paprika anbarten, herausnehmen, dann die Pilze mit den Zwiebeln anbraten. Die Paprika wieder dazu geben und das ganze mit etwas Wasser aufgießen. Dann die Brühwürfel, die Creme Frâiche und die Gewürze zugeben. Etwas einkochen lassen und dann abschmecken. Wenn´s zu dick ist, halt noch etwas Wasser dazu geben, wenn´s zu dünn ist mit etwas Soßenbinder andicken.

Nun nur noch das Fleisch (inklusive dem Saft, der sich auf dem Folienboden gesammelt haben wird) wieder dazugeben, kurz aufkochen und auf der heißen Flamme etwas ziehen lassen.

Das war so einfach, geschmacklich aber so gut, dass ich´s mir 3 mal überlege, bevor ich für sowas nochmal ein Fixprodukt verwenden werde.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schweinefilet mit Meerrettichbutter
Nächstes Rezept
Lottis Schweinefilet
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!