Mit dem Zug zum Flug - günstig Bahn reisen

Jetzt bewerten:

Es hat sich ja herumgesprochen, dass Bahn fahren ohne BahnCard relativ teuer und fliegen relativ günstig sein kann. Also: Solltest du mal in die beneidenswerte Lage geraten an einen günstigen Billigflug ins Ausland (geht nicht bei Inlandsflügen) von HLX (www.hlx.com) zu gelangen, obwohl der Flughafen am anderen Ende von Deutschland liegt: Zugreifen und dann für Hin- und Rückreise zwei „Zug zum Flug“-Tickets für 39,98 Euro buchen (19,99 Euro pro Person und Strecke).

Kleines Beispiel: Du wohnst in Stuttgart und kaufst ein günstiges Billigfliegerticket (samt zwei „Zug zum Flug“-Tickets), mit dem du von Hamburg aus ins Ausland fliegen kannst. An dem Wochenende, an dem der Flieger geht, fährst du mit der Bahn nach Hamburg, fliegst dann aber nicht und genießt die Zeit in Hamburg.
Fazit: für 39,98 Euro + Billigfliegerticket (ab 19,99 Euro) mit der Bahn durch fast ganz Deutschland (und wieder zurück) gefahren. Günstiger geht's kaum, wenn du keine BahnCard hast. Bei einer längeren Strecke sparst du da locker über 100 Euro.

Eingestellt am

14 Kommentare

#1 kiwi
17.7.06, 11:25
So günstig ist es auch nicht, fährt man an einem Wochenende und an einem Wochenende auch zurück, zahlt man bei der DB die Hälfte, ist aber zuggebunden.

Wenn man aber bei deinem Tipp die Flüge noch schnell in der Stadt verscherbelt, könnte man wieder etwas sparen :-D
1
#2 Denza
17.7.06, 16:38
Geiler Tipp

kaufe ich mir einfach ein Billigflugticket von Stuttagrt nach Hamburg spare ich noch die Zeit mit der Bahn und kann mir neben dem Bahnhof von Hamburg auch noch die Stadt ansehen.
#3 kiwi
17.7.06, 21:36
@denza: leider gibts keine inländischen billigflüge... das sollten die auch mal ändern *grml*
#4 billigflug
17.7.06, 23:33
Was hat denn das zu bedeuten? Der Tipp incl. Meinungen sieht ja ganz anders aus
als gestern. Etliche Meinungen sind einfach weg. Ist das bei anderen Tipps auch so? Wird hier zensiert und wenn
JA, warum? Und wer steckt dahinter?
#5
17.7.06, 23:58
@billigflug: der Tipp war inhaltlich leicht falsch, weshalb ich ihn ausgebessert habe und die Kommentare wurden dann überflüssig, weil der Zusammenhang nicht mehr gegeben war.

btw: natürlich wird hier zensiert. das ist schließlich meine Homepage, da hab ich Hausrecht :)
Was denkst du wie viele Leute hier anonym hier absoluten Blödsinn ablassen?
1
#6
18.7.06, 22:32
kiwi
"...leider gibts keine inländischen billigflüge... das sollten die auch mal ändern..."

ja, klar, damit Hinz und Kunz fröhlich von München über Frankfurt nach Hamburg und zurück jetten. Dann würden die Autobahnen auch endlich staufrei.
#7 kiwi
19.7.06, 00:26
@22:32 versteh ich nicht, war das jetzt pro oder contra? lol
#8 vanita
20.7.06, 11:20
Kiwi:
Ich finde, es sollten lieber die Bahn-Tickets billiger werden als die Flüge. Fliegen ist eine Umwelt-Sauerei.
#9
20.7.06, 20:33
kiwi
hast du noch nie davon gehört, wie Flugzeuge unsere Erdatmosphäre zerstören? Wo lebst du?
1
#10 Kiwi
20.7.06, 22:20
So hoch fliegen die doch gar nicht! Die Spaceshuttles vonne Uuusa die ballern da immer durch. Kein Wunder dass wir Löcher in der Ozon-Schicht haben!

*totlach*
#11 nuninger
10.8.06, 01:22
finde ich super danke für den tipp
#12 Heike
24.9.06, 22:30
Heißt das Fazit, ich kann nach HH für 60 Euronen am WE..wenn ja, wo find ich das?
#13 Marc Volkmann
4.11.08, 15:32
Hallo, ich habe gerade meinen Flug nach Kapstadt gebucht. Ich fliege mit meiner Freundin ab München nach Südafrika. Die Anreise mit dem Zug ab dem Bodensee habe ich jetzt bequem dazugebucht (25 Euro pro Strecke). Das ganze konnte ich bei der Buchung einfach hinzufügen. Aufmerksam geworden auf das Angebot bin ich über http://www.zugzumflug.com
#14
29.10.12, 23:18
wir waren im August auf Korsika, flogen von Köln Zug zum Flug ab Berlin gratis incl. also über booking,com für die Hin und Rücktour je eine nacht ein Zimmer gebucht und so das wunderschöne Köln kennen gelernt...

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen