Mit Eisgel Mücken fernhalten und Mückenstiche behandeln

Sommerzeit, Mückenzeit – mit Eisgel, Mücken fernhalten und Mückenstiche behandeln.

Wer kennt das nicht? Man liegt im Bett, versucht zu schlafen und eine oder vielleicht auch mehrere Mücken schwirren im Schlafzimmer herum und halten einen vom Schlafen ab. Im schlimmsten Fall wacht man morgens auf, ist total zerstochen und unausgeschlafen.

Ein Tipp, der sich bei mir schon oft bewährt hat, ist Eisgel (Fuss & Bein)- das von einem bekannten Drogeriemarkt, ist auch nicht besonders teuer.

Das Eisgel hält Mücken von einem fern. Einfach Füße oder auch auf Armen damit einschmieren. Ich hab auch schon mal die Ohrenspitzen leicht damit eingeschmiert, da die Mücke dort nachts ein bevorzugtes Ziel zu finden glaubte. Die Mücken kamen zwar in die Nähe, aber durch das im Eisgel enthaltene Minzöl zogen sie wieder ab. Ich konnte dann doch etwas schlafen.

Eisgel hilft auch super, wenn es bereits zu spät ist und die Mücke einen schon zerstochen hat. Einfach etwas Eisgel auf die Stelle, wo man gestochen wurde draufgeben und leicht einmassieren – es kühlt und der Juckreiz verschwindet nach kurzer Zeit. Viel Erfolg beim Ausprobieren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ausgestochen - schlafen ohne Stechmücken mit Eukalyptusöl
Nächster Tipp
Insektenfalle - eine Flasche mit fermentierter Bananenschale
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!