Mit Miele ohne bücken staubsaugen

Jetzt bewerten:
1,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Bei den älteren Miele Staubsaugern muss frau zum Abziehen der Düse einen Einrastmechanismus von Hand lösen - also rückenfeindliches Bücken wird notwendig. Das lässt sich vermeiden, indem frau ein Stück Panzerband (Gewebeband) über die kleine Öffnung am Rohr klebt. Das Einrasten wird dadurch verhindert.

Bei meinem Miele hält die Düse trotzdem genauso gut.

Von
Eingestellt am

19 Kommentare


#1
31.8.10, 08:04
Warum muß man sich bücken um die Düse zu Abzuziehen?
Ich hebe einfach die Düse am Saugstab hoch und schon hab ich die Düse in Handhöhe und kann die Düse entfernen.
Wo ist da ein Problem?
#2
31.8.10, 09:22
Ich habe auch einen ganz alten Miele mit diesem Mechanismus. Einfach anheben und abziehen. Ich habe mich dafür noch nie gebückt und wäre nicht mal auf die Idee gekommen... Man kann es sich aber auch unnötig verkomplizieren...
#3
31.8.10, 13:13
ich hab keine miele und sauge eigentlich auch kaum .......
warum les ich das hier trotzdem?
weil manche leute auf so herrliche ideen kommen! ;-)
#4
31.8.10, 13:52
Mal vom Staubsauger ganz abgesehen ist Bücken per se nicht rückenfeindlich sondern gesund - man muss es nur richtig machen...!
#5 Josi-Julius
31.8.10, 15:07
Bücken ist nicht rückenfeindlich, im Gegenteil.
#6
31.8.10, 16:38
ich bin ein krüppel ..... beim tkd-training haben wir uns als dehungs-übung auch gebückt.
noch heute komm ich frisch ausem bett unaufgewärmt sofort mit den handflächen aufen boden ...... ich bin mit meinen 51 jahren ein krüppel .......

wie gesagt - herrliche ideen! 8-)
#7 knuffelzacht
31.8.10, 19:41
Und was ist, wenn "man" staubsaugt? Darf "man" das auch so machen? Oder gilt das nur für "frau"?

Man muss nicht auf Deubel komm raus alles emanzipieren, was einem so über den Wegläuft und vermeintlich männlich ist. So viel Selbstbewußtsein sollte schon vorhanden sein.
#8 Miele
31.8.10, 20:16
Miele????, die stellen doch schon längst Waschmaschinen her, die frau an die Wand schraubt ...
#9 Daisy
31.8.10, 21:11
@knuffelzacht: Natürlich kann dies auch von einem Mann ausprobiert werden. Frauen denken meist etwas komplizierter.Aber diesen Tip kann mann ruhig ausprobieren,erleichtert ungemein.Manchmal braucht die Frau auch von dem Mann eine positive Bestätigung
#10 Ribbit
31.8.10, 21:36
@knuffelzacht: ich finde das nicht emanzipiert, sondern frauenfeindlich :-D
Es wird gestaubsaugt? - na klar, das muss eine Frau sein. .....

((bitte beim Lesen dieses Kommentars Humor einschalten))
#11 miele
31.8.10, 22:16
@daisy: ... Frauen denken meist etwas komplizierter ????????
wobei und wann????????? bleibt da das hirn STEHEN?
#12 Hinnerk
1.9.10, 19:25
@urmeldaehn: Ich habe auch keinen Miele. Aber einen Vorwerk und damit wird jeden Tag einmal die Wohnung gesaugt.
Wenn Du nie saugst mag das ja ganz schön beschissen aussehen in Deiner Messiewohnung
#13
1.9.10, 19:54
:-) :-)Ihr solltet Euch mal richtig diesen "Tipp" durchlesen!!! :-)
#14
1.9.10, 19:58
@Hinnerk: ne, das is ganz prima.
1. durch die weiche staubschicht läuft man in meiner wohnung angenehm gelenk-schonend.
2. weil ich immer auf socken laufe wird das auch nich zu hoch, weil sich ja manches an den socken sammelt + ich es somit verteile wenn ich die wohnung verlasse.
3. ne sorry, ich bin kein kollege von dir; du muß schon woanders nach nem messi suchen!
#15
2.9.10, 19:33
*sichgradwegschmeißt*

Tine Wittler ist ein armer Waisenknabe zwischen Euch *gacker* *aufdenweichenstaubbodenfällt*....
#16
2.9.10, 20:29
is das die dicke innenausstatterin?
+ die is n knabe?
der tine oder das tine?
#17
9.9.10, 17:49
ich schmeiss mich wech...eure kommentare sind wirklich drollig
#18
13.9.10, 17:04
wenn irgendjemand MICH meint ...... ICH SCHREIBE NIX DROLLIGES! ICH BIN EIN SERIÖSES ERNSTZUNEHMENDES PRODUKTIVES mitglied dieser gesellschaft ....... hoffe ich .... 8-)
#19
13.9.10, 17:45
ich (Frau) habe leider den Tip nicht verstanden ... ich könnte meinen Mann fragen aber der versteht (angeblich!) nix von Staubsaugern ...

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen