Mit passender Buslinie ans Ziel kommen
10

Mit passender Buslinie ans Ziel kommen

Jetzt bewerten:

Sie möchten gerne ihre Freundin im Krankenhaus besuchen, und ihr Mann / Freund fährt sie dort hin. Aber zurück müssen sie mit dem Bus fahren. Aber mit welcher Buslinie? Das ist ganz einfach zu finden.

Gehen sie auf dem Computer auf die Google-Seite Bild (1). Dort geben sie, hier als Beispiel "Königsberger Straße 18" ein Bild (2) entweder es erscheint sofort eine kleine Karte von Google Maps oder sie tippen auf Google Suche, und dann kommt die kleine Karte von Google Maps. Einmal auf die kleine Karte mit der Maus tippen, und jetzt sehen Sie die kleine Karte in groß. Einmal rüber schauen nach links und hier sehen sie ihr Ziel, wo sie hin möchten, Bild (3).

Jetzt weiß Google Maps aber noch nicht, von wo Sie die Busfahrt starten möchten. Tippen sie jetzt mit der Maus auf Routenplaner Bild (4), hier können sie die Startadresse eingeben Bild (5). Nachdem sie die Startadresse eingegeben haben Bild (6), tippen sie mit der Maus auf das etwas höher liegende Buszeichen, auf den blauen Balken Bild (7). Jetzt sehen sie auf der linken Bildseite, wann der Bus abfährt bzw. ankommt Bild (8). Ganz oben sehen sie ein Drucker Symbol, wenn sie dort mit der Maus drauf tippen Bild (9) können sie sich den ganzen Busfahrplan auch ausdrucken.

Auf Bild (10) sehen sie, wie man mit dem Auto, Bus, Fußgänger, Radfahrer oder dem Flugzeug von A nach B kommt. Als Beispiel, sie möchten von ihrer Wohnadresse mit dem Bus, dann mit der Bahn und schließlich mit dem Flugzeug zu irgendeiner Stadt innerhalb von Deutschland fliegen, und vom Zielflughafen zu einer bestimmten Adresse. Geben sie einfach bei Google die Adresse ein, wo sie hin möchten, und sie bekommen alle Hinweise was sie machen müssen, um an ihr Ziel zu kommen.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare

4
#1
10.3.15, 18:57
so mache ich das auch immer.
4
#2
10.3.15, 19:20
Ja, ich kann glucke nur zustimmen...alter Trick, klappt auch im Ausland.
1
#3
11.3.15, 00:21
Also wenn ich unterwegs bin habe ich eine app dafür und die kann man sich kostenlos runter laden....sie nennt sich Pendel Panda. Läßt sich auf jede X-beliebige Stadt einstellen und man bekommt schnell angezeigt wie man mit was zum Ziel kommt. Könnt ihr ja mal in eurer Stadt testen. Ich bin sehr zufrieden damit. Lg
2
#4
11.3.15, 07:53
Dankeschön. Das kannte ich noch nicht. Toll erklärt.
#5
13.3.15, 12:32
Super! Den Routenplaner für Autofahrten kannte ich schon, den für öffentliche Verkehrsmittel nicht.
Ein bißchen schade nur, daß private Busunternehmen, die regelmäßig eine bestimmte Strecke fahren, anscheinend nicht aufgeführt werden.

Auch unser öffentlicher Stadtbus in meiner Stadt scheint nicht bekannt zu sein (stattdessen wird Zugfahren vorgeschlagen).
#6
15.3.15, 19:59
Öffi ist auch so eine kostenlose App für so ziemlich alle ÖPNV-Angebote.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen