Mitbewohner-Aufräumtipp

Mitbewohner-Aufräumtipp

Kennt ihr das? Am Morgen war noch frisch geputzt und du hast sogar alle rumliegenden Teile weggeräumt. Kaum kommst du von der Arbeit, liegt schon wieder total viel rum (Ja: ich habe einen Putzfimmel *zugeb*).

Bei uns gibt es eine riesige Kiste im Gang, in die alles reinkommt, was unaufgefordert und unverschämt im Weg rumgammelt und stört (kommt bei uns echt oft vor). Wer dann seine Sachen sucht, weiß, wo er als erstes gucken kann.

Es wäre auch möglich für jeden Bewohner einen Korb hinzustellen, sieht aber doof aus und ist wieder mehr Arbeit für den, der den Putzfimmel hat. Wenn die Kiste voll ist, wird angedroht zu stopfen und davor gucken die Faulpelze der Wohnung schon mal dort rein und holen sich das Wichtigste raus. Alles was übrig ist, kann höchstwarscheinlich weg!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Weniger Abwasch im Single-Haushalt
Nächster Tipp
Blitzschnell putzen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

ich find den tipp super, werde ich auch mal machen!!!!
Haha, schoener Tipp, der mich an meine WG-Zeit erinnert. Ich haette sicher auch regelmaessig meine Mitbewohnerin in die Kiste stopfen koennen. Die hat auch staendig nur nervig rumgegammelt ;)
haben wir jetzt auch eingeführt, wir sind nur zu zweit und jeder hat eine Schublade. Da kann der andere Sachen reinpacken, die ihn nerven. Funktioniert gut und senkt das Konfliktpotential.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!