Mixer

Mixer defekt - Soforthilfe

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Das Gulasch war fertig, das Gebäck bereit, fehlten nur noch die Nockerl. Alle Zutaten in die Schüssel und losmixen. Denkste - Mixer defekt.

Bin in die Werkstatt meines Mannes gegangen, habe die Bohrmaschine geholt und einfach den Mixerstab statt des Bohrers in die Halterung gesteckt (siehe Foto). Durch die Kraft der Bohrmaschine wurde der Nockerlteig noch viel flaumiger und war viel schneller fertig.

Von
Eingestellt am

39 Kommentare


8
#1
1.7.14, 05:22
Auf Sachen kommt man, witzig. Aber ein Schneebesen tuts auch.
9
#2
1.7.14, 05:50
Selbst ist die Frau!!! Alle Daumen hoch!
6
#3
1.7.14, 08:05
Hammer, ach nein Bohrer... Ich lach mich weg, aber Not macht erfinderisch.
6
#4
1.7.14, 08:15
Ich finde den Tipp super. Warum nicht zu außergewöhnlichen Maßnahmen greifen. Daumen hoch.
8
#5
1.7.14, 08:22
Guter TiP!
Mir fällt dabei ein, dass man so auch im Farbeimer rühren kann.
3
#6
1.7.14, 09:42
Super Tipp!
9
#7 nenne
1.7.14, 09:59
moin,
nun weiß ich endlich, warum ich den akku vom schrauber immer aufgeladen hab.
super.
1
#8
1.7.14, 10:31
Es gibt auch ein mechanisches Gerät von Tupperware, das heißt Turbo Chef. Alle Zutaten hineingegeben und gezogen bis der Teig glatt ist. Wäre jetzt meine Alternative.
#9 Upsi
1.7.14, 11:23
guter Tipp
3
#10
1.7.14, 14:27
Da kann man wieder mal sehen.

NOT MACHT ERFINDERISCH ;-)

Daumen hoch!
4
#11
1.7.14, 17:29
Was für ein Glück, daß der Schneebesen vom Mixer (oder ist es nicht der Knethaken?) in die Bohrmaschine paßt! Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Mein Mann würde sich auch bestimmt wundern, wenn ich plötzlich mit seiner Bohrmaschine rumhantiere.
11
#12 xldeluxe
1.7.14, 17:54
Lustige Idee!

Nur gut, dass es umgekehrt nicht klappt, sonst müsste ich meinen Mixer ständig aus dem Werkzeugkeller meines Mannes holen ;-))

Gulasch mit Gebäck und Nockerl ????
2
#13 nenne
1.7.14, 18:15
moin,
zu # 11 und # 12

macht es hinter dem rücken der männer.

noch mal zu #12
dein mixer wär ihm viel zu lahm.:)):)):))

der hat doch nicht die power einer männlichen bohrmaschine.
1
#14 xldeluxe
1.7.14, 18:36
@nenne:

Seine Bohrmaschine im Koffer, der so groß ist wie ein Schäferhund, holt er selten hervor: Viel zu umständlich!

Wenn ich nach einem Bohrer rufe, kommt er mit einem halbgeladenen Akkubohrer, der regelmäßig inmitten des Bohrens den Geist aufgibt.

Wüsste er das mit dem Mixer....na ich weiß nicht, ob er den nicht in solchen Fällen klauen würde ;-
#15
1.7.14, 18:49
@xldeluxe: Mein Mixer ist noch ziemlich neu. Wenn ich mir den bei Decken- und Wandbohrungen vorstelle ... Lieber gar nicht erst weitersagen!
3
#16 nenne
1.7.14, 18:55
moin,
zu # 14

xldeluxe, ich lach mich schief.

alles, wie im richtigen leben.
1
#17 xldeluxe
1.7.14, 23:53
Wie im richtigen Leben eben: Ist doch so ! ;-)))))))))
4
#18
2.7.14, 13:39
@binchen123:
Tupper wäre sicher eine Alternative, aber woher nehmen, wenn es schnell gehen muss? Dies war ja eine "Soforthilfe" für jene, die keine Alternativen zu Hause haben. LG
5
#19
2.7.14, 16:03
Klasse Tipp !! :-D
Aber Vorsicht Mädels bei den Einstellungen !
Drehmoment u. od. Bohrhammer Einstellung !! :-))
Sonst kann euer Mann die Küche neu renovieren! (oder Ihr ) ;-D
2
#20
2.7.14, 17:41
AUF KEINEN FALL NACHMACHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ES KANN passieren, das man den Mixstab nicht mehr aus der Maschine bekommt und die somit wegschmeißen kann.
ALSO ACHTUNG!!
Sollte allerdings schwarzerwelpe eine Garantie übernehmen, ist es ok, wenn die Person viele neue Bohrmaschinen kaufen möchte , dann machts einfach nach:-) lg pcbird
1
#21
2.7.14, 18:44
Geeenial! :-)
1
#22
2.7.14, 21:21
Die Idee ist genial!
Aber mir wäre es zu umständlich..
Ich brauch seit Jahr und Tag immer nur einen Schneebesen für den Teig, auch dann , wenn der Mixer funktioniert!
Das liegt vielleicht an der Generation zu der ich gehöre..
#23
2.7.14, 21:30
*lach* DAS is mal ein echter Not-macht-erfinderisch-Tipp :) alle Daumen hoch :)
3
#24
2.7.14, 21:41
Auf so eine Idee kann nur eine Frau kommen
#25 watz
3.7.14, 08:19
Ggf. doch lieber den Teig mit der Hand kneten ... ?
Eine Maschine hat doch Schmutz und ist mit einer Hand kaum zu bedienen.
... aber bitte, wer mag, kann es ja mal versuchen ;-).
Meine Frau würde meine Bohrmaschine nicht einmal hoch-heben können.
Euch das Bohrfutter ist sehr speziell.
#26
3.7.14, 09:56
...mixen mit der Bohrmaschine hab' ich mal in der Fernsehserie "Familie Heinz Becker" gesehen. Da war der Teig überall in der Küche verteilt, nur in der Schüssel war keiner mehr. - Man muß hier sehr auf eine niedrige Drehzahl der Bohrmaschine achten!
#27
3.7.14, 10:35
Und hinterher hast du wohl die Küche neu streichen müssen ........ kann #26 nur beipflichten.
1
#28
3.7.14, 11:08
Geht auch mit einem Akkuschrauber, kleine Drehzahl, kein Kabel und viel handlicher.
Super Tipp......alle Daumen hoch....
2
#29
3.7.14, 11:54
@Maeusel: In das Bohrmaschinen'futter' paßt jedes stiftförmige Teil, da es ja flexibel ist!
#30
4.7.14, 09:07
und um die Sache zu verfeinern:
wer zwei Hände braucht, klemmt die Schüssel zwischen die Beine.
und nicht auf "Schlagbohren" stellen, sonst wirds lustig.....kicher...
Ansonsten: ein super Tip
Ich bevorzuge die Akuschraubervariante ;))
#31
4.7.14, 19:00
@klatoe: Tja, 'man' ist eben keine!
#32
4.7.14, 19:01
@Scorpion: Warum der Mann?
#33
5.7.14, 11:55
@xldeluxe:
ider Kommentar ist gut oder auch nicht, dieser ist es nicht,

Pfui
gruss giesa
#34
5.7.14, 12:07
@gisa
ich kann dir nicht folgen.....was ist denn an den Kommentaren von xldeluxe so pfuiverdächtig???
3
#35 xldeluxe
5.7.14, 12:30
@geodor:

Manche Dinge hier bei FM versteht man einfach nicht und muss das auch so hinnehmen. Ich frage oft schon gar nicht mehr nach........ ;-))
1
#36
5.7.14, 12:44
@xldeluxe:
Tja das ist mir auch schon aufgefallen.
........ganz nach Dieter Nuhr: wenn du nichts zu sagen hast, einfach mal die Fresse halten....
#37
5.7.14, 13:14
@xldeluxe: Wahrscheinlich hat Giesa Mitleid mit Deinem armen Mann, weil Du gesagt hast, er hätte meistens nur einen halbgeladenen Akkubohrer dabei. Und das ist doch sehr ehrenwert, daß sie für das schwache (?) Geschlecht eintritt!
#38
6.7.14, 22:56
@bJa alles gut und schön , was machste , wenn du nicht so ein Ding hast ,
meist gehts hinn , wenn du keine Zeit oder keine solche Alternative hast .
Find den Tip einfach gut : Not macht erfinderisch ☼ prima !!!inchen123:
#39
7.7.14, 22:47
Bin ich froh, dass ich gelernt habe den Nockerteig auch mit einem Kochlöffel zu schlagen. Falls keine Bohrmaschine (mit oder ohne Mann) zur Hand ist könnte man ja auch mit dem ungeschlagenen Teig zum Nachbarn gehen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen